Hallo liebe Menschen,
mein Name ist Wifi und ich suche ein Zuhause, in dem ich ankommen und euch glücklich machen darf.
Zu Beginn bin ich ein bisschen scheu (das legt sich dann sehr schnell), aber ich erzähl euch mal ganz mutig von mir.
Angefangen hat mein Leben nicht ganz so einfach: bereits als Welpe kam ich nämlich in eine Tötungsstation und verbrachte dort viele Monate.
Vor einiger Zeit jedoch hatte ich das große Glück, von einer Tierschützerin übernommen zu werden und auf einer Pflegestelle einziehen zu können.
Das ist so wunderbar! Denn hier kann ich nun endlich mein liebevolles Wesen ausleben, Streicheleinheiten einfordern und gemeinsam mit den anderen hier wohnenden
Hunden das Leben genießen.
Alles was mir nun noch zu meinem perfekten Leben fehlt, seid ihr!
Ich bin sehr verträglich mit all meinen Mitbewohnern, mag Rüden ebenso wie Hündinnen. Ich könnte also auch gerne mit einem anderen Hund bei euch wohnen, aber das dürft ihr selbst entscheiden.
Bisher konnte ich noch nicht zeigen ob es auch mit Katzen gut klappt, aber wenn euch das wichtig wäre, können wir es gerne vorab herausfinden.
Vielleicht habt ihr kleinere Menschen bei euch wohnen oder jüngere Mitbewohner? Auch das wäre kein Problem für mich. Meine Betreuerin meint, ich bin der perfekte Familienhund.
Durch meine entspannte Art und liebevolle Persönlichkeit komme ich einfach mit allen gut zurecht die mit mir respektvoll und freundlich umgehen und passe mich jeder Gegebenheiten an.
Worauf ich jedoch keinesfalls verzichten kann, sind Hände die gut kraulen können – denn ich habe großen Nachholbedarf in Sachen Nähe und bin sehr liebesbedürftig.
Ich wünsche mir so arg meine Menschen, die ich erfreuen kann und die mir ein sicheres, liebevolles Zuhause geben, in dem ich endlich zeigen darf welch ein toller Hund in mir steckt.
An der Leine laufe ich übrigens auch schon entspannt mit und wenn ihr euch vorstellen könnt gemeinsam mit mir eine Hundeschule eurer Wahl zu besuchen, damit ich alles
erlernen kann was man als guter vierbeiniger Mitbewohner so können sollte, wären wir doch ein tolles Gespann. Was meint ihr?
Wenn ihr Lust auf ein gemeinsames Leben habt, freue ich mich euch kennenzulernen.
Natürlich reise ich kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in mein neues Zuhause.
Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
verschmust, freundlich, menschenbezogen, für Anfänger geeignet, ruhig, sucht Zuhause mit Zweithund, sozial