Nachdem ihre Schwestern Lilo und Lotti bereits ein Los gezogen haben, suchen wir für Liva noch eine Pflege- oder Endstelle.
Liva und ihre zwei Schwestern wurden von uns während der Kastrationsaktion im November aufgenommen. Sie waren bei einem „Gemeinde-Tierheim“. Da sie noch sehr jung und klein sind, mussten sie von den großen Hunden getrennt werden. Der Zaun war nicht ausbruchssicher, sodass sie zur Sicherheit an die Kette mussten. Da konnten wir dann nicht wegsehen und die Kleinen nicht zurücklassen. Außerdem waren die Kleinen voller Flöhe und Liva hatte eine offene Wunde. So kamen die drei süßen Zwerge zu uns.
Liva ist die zurückhaltendere unter den Schwestern. Sie ist eher ruhig und unaufdringlich und hält sich meist im Hintergrund. Mittlerweile ist sie aber aufgetaut und genießt jede Aufmerksamkeit und Zuneigung die sie von uns Menschen bekommt. Charakterlich ist Liva eher ein ruhigerer Typ, aber sehr verschmust.
Für Liva suchen wir weiterhin so schnell wie möglich ein eigenes Zuhause. Wir wünschen uns, dass sie nicht die ganzen ersten Monate ihres Lebens bei uns weiterhin sitzen muss, sondern hoffentlich schnell die Chance auf ihr eigenes Zuhause - oder gerne auch eine Pflegestelle - bekommt.
Liva muss noch vieles kennenlernen, vor allem Dinge, die für uns selbstverständlich sind. Alltagsgeräusche, Räume, Treppen, Geschirr & Leine, Spazieren gehen, Autos und noch vieles mehr.
Wir suchen geeignete Menschen, die sich dieser Aufgabe bewusst sind und bereit sind, von Anfang an viel Geduld, Zeit und Arbeit reinzustecken, damit Liva eine tolle Begleiterin werden kann.
Bitte kontaktiert uns bei ernsthaften Interesse, bei Fragen oder Unklarheiten. Wir gehen mit Interessenten einen ausführlichen Vermittlungsprozess durch, denn es ist wichtig, ausführlich aufzuklären. Am Ende soll es ja ein Match für beide Seiten werden! Kontaktiert uns gerne via WhatsApp vorab unter 0173/4227245 oder per Email unter
info@einherz-fuerpfoten.de.
Liva ist ca. 5 Monate jung und ca. 40 cm groß. Sie reist gechippt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.