ID-Nummer621565
Tierheim NameDobermann Nothilfe e.V.
RufnameTHYSON
RasseDobermann
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
1 Monat
Farbebraun
im Tierheim seit22.12.2024
letzte Aktualisierung22.12.2024
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Hündinnen
Name: Thyson
Rasse: Dobermann
Geschlecht: Rüde - kastriert -
Geboren: ca. 2022
Größe/Gewicht: 65 cm/25 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: Hündinnen und kleinere Hunde ja
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Verträglichkeit mit Kindern: ab Teenageralter
Aufenthalt: Spanien
Thyson wurde von der spanischen Polizei beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Er war abgemagert. Sein Besitzer durfte in seiner Wohnung keine Hunde halten und so versteckte er Thyson in einem Zimmer ohne Auslauf.
Obwohl Thyson nichts kennengelernt hat, ist er lieb zu Menschen und lernt grade andere Hunde kennen.
Er ist ein Hund der sich viel Beschäftigung und Bewegung wünscht. Thyson muss noch vieles Lernen. An der Leine laufen klappt schon recht gut, nur die ersten Minuten ist er sehr aufgeregt.
Thyson findet alles spannend. Er lässt sich problemlos einen Mantel anziehen, beschäftigt sich sehr gerne mit der Leckmatte.
Typisch Dobermann bewacht er sein Revier.
Wer möchte Thyson die Welt zeigen, auf die er bis jetzt verzichten musste?
Thyson könnte kurzfristig nach Deutschland reisen.
Er ist kastriert, gechipt und geimpft.
Weitere Informationen:
Dobermann-Nothilfe e.V.
Ilka Brinkmann
ilkabrinkmann@gmx.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.