shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

FINN toller, lernfreudiger Rohdiamant

ID-Nummer621548

Tierheim NameTierschutzverein Limes e.V.

RufnameFINN

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 1 Jahr , 2 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit22.12.2024

letzte Aktualisierung22.12.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Finn

Finn ist ein sehr freundlicher, aber auch unsicherer Hund. Er ist ein verspielter junger Rüde, der noch viele Flausen im Kopf hat. Papier in Form von Zeitungen, Toilettenpapierrollen und Büchern sind vor ihm nicht sicher und werden liebend gerne in viele kleine Teilchen gerissen. Decken und Kissen schleppt er gerne ab, aber die bleiben alle heil und werden gerne von ihm in sein Bett dekoriert. Er ist ein Hund, der viele verschiedene Töne von grunzen, wohliges Knurren, seufzen, gurren und manchmal fast ein Singen hervorbringt. Ein lustiger und sehr treuer Weggefährte für seine Familie.

Die Grundkommandos, Sitz, Platz und Decke klappen ganz gut, sind aber natürlich noch nicht so lange durchzuhalten für ihn. Er hält es aus, den gefüllten Napf zu sehen, und erst zu fressen, wenn wir ihm das freigeben. Finn kann zweieinhalb bis 3 Stunden alleine bleiben. Das klappt sehr gut. Auch an der Leine laufen klappt gut, aber anderen Menschen und Hunden gegenüber ist er an der Leine skeptisch. Ohne Leine befindet sich Finn im größten Glück. Er läuft gerne, behält uns dabei immer im Blick und lässt sich sehr gut zurückrufen. Er hat keinen Jagdtrieb. Wenn er mal etwas sieht und überlegt, hinterher zu laufen, dann genügt ein kurzer Rückruf und er überlegt es sich anders. Im Kontakt mit anderen Hunden ohne Leine ist Finn sehr sozial und vor allem aufs Spielen aus. Er rennt für sein Leben gerne und ist dabei mehr der Jogger-Typ.

Finn braucht ausgedehnte Spaziergänge und Kopfarbeit, da er sonst nicht ausgelastet ist.

Sein Aussehen mit seinem roten Fell erinnert viele an einen Fuchs. Er hat eine wunderschöne Erscheinung. Finn ist sehr verschmust und liebt es, an jedem Ort und zu jeder Zeit gestreichelt zu werden. Er lässt sich sehr gut bürsten und pflegen. Falls er doch mal geduscht werden muss, erträgt er sein Schicksal mit Würde.

Mit Katzen kommt er sehr gut klar. Er würde am liebsten mit ihnen spielen.

Finn fährt nicht so gern Auto, an der Leine lässt er sich aber ins Auto führen. Er speichelt dann sehr stark. Hier hilft ihm sehr gut das homöopathische Mittel Coccolus.

Finn wacht gerne und bellt auch. Wir sehen ihn daher in einer ehr ländlichen Umgebung und ohne kleine Kinder in der Familie.

Finn hat seit 27. September 24 einen Hormonchip.

Ein souveräner und entspannter Ersthund sind sicher toll, es ist aber kein Muss für eine Vermittlung. Wir suchen für ihn Halter, die diesen Rohdiamant weiter formen wollen.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Limes e.V.

Anschrift 61118 Bad Vilbel
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Telefon +49 (0)163 6306386

 
Seitenaufrufe: 2621