shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LILIEN

ID-Nummer621452

Tierheim NameTierschutzverein Yorkshire Hilfe e.V.

RufnameLILIEN

RasseChihuahua-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 8 Monate

Farbehellbraun-weiß

im Tierheim seit16.10.2024

letzte Aktualisierung21.12.2024

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Erfahrene

Größe klein

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Hallo! Ich bin die kleine Lilien, eine Chihuahuadame von 6 Jahren ca. 34 cm klein und wiege ca. 5,5 kg.

Ich wurde im Tierheim in Ungarn abgegeben, weil man mich nicht mehr wollte.

Jetzt wünsche ich mir so sehr eine eigene Familie. Liebe Tierschützer haben jetzt versprochen, dass wir in ein warmes kuscheliges Zuhause in Deutschland mit ganz tollen Menschen ziehen dürfen.

Im Tierheim habe ich am Anfang große Angst gehabt und dann musste ich bellen. Nach einigen Tagen habe ich mich aber beruhigt. Jetzt versuche auch, meine Scheu zu überwinden und mich an mein neues Umfeld zu gewöhnen. Aber anfassen lasse ich mich noch nicht. Mit Hunden verstehe ich mich gut.

Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass ich ganz viel lernen und mit euch machen möchte z. B schöne Spaziergänge, toben im Garten und vieles mehr. Ich muss natürlich aber auch einiges kennenlernen, darum muss man mir anfangs auch etwas Zeit lassen, es stürzen so viele neue Eindrücke auf mich ein, das muss ich erstmal verarbeiten.

Ein kleiner Hundekumpel wäre toll. Da könnte ich mir einiges abschauen.

Beachten Sie bitte, dass wir bei der Vermittlung
das Alter der Hunde und der neuen Halter grundsätzlich mit berücksichtigen und dementsprechend abstimmen.

Könnt ihr Euch vorstellen mit mir zusammen in eine glückliche Zukunft zu gehen, dann meldet Euch ganz schnell bei Doris und vielleicht lernen wir uns schneller kennen als ihr denkt. Ich bin bereit viel vorbehaltslose Liebe zu geben, Ihr auch?

Ich bin einmal geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt.
Da ich ein Tierschutzhund bin werde ich nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.

Bitte sichern Sie den Ihnen anvertrauten Vierbeiner über Monate doppelt und lassen Sie ihn noch nicht von der Leine. Achten Sie auf geschlossene Türen und Fenster. Auch sollte das Tier in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden. Das Alleine bleiben sollte schrittweise geübt werden. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation oder in den Pflegestellen im Ausland. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.

Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung
https://yorki-innot.de/index.php?page=Vermittlungsinfos

Kontakt:
Doris Lainer
Tel. 0151-41812550 bitte Erstkontakt per Mail
doris.lainer@yorkshire-hilfe.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Yorkshire Hilfe e.V.

Anschrift 65195 Wiesbaden
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Alexa Schaub Telefon +49 (0)163 8450500

Homepage http://www.yorkshire-hilfe.de/

 
Seitenaufrufe: 1938