ID-Nummer621359
Tierheim NameHoffnung für Fellpfötchen e.V.
RufnameJOSHI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
4 Monate
Farbebraun-weiß
im Tierheim seit27.09.2024
letzte Aktualisierung17.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Unser ca. 5 Jahre alter Joshi (vermutlich Akita-Mix) sucht seine Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Joshi ist im Haus ein sehr ruhiger Begleiter. Joshi bellt nicht, hat keine Probleme mit dem alleine sein, ist bereits stubenrein und markiert nicht. Joshi geht sehr gerne spazieren und genießt längere Spaziergänge. Dort lässt er sich auch nicht aus der Ruhe bringen und zeigt keinerlei Ängste. Wir können uns vorstellen, dass er sehr viel Freude am Joggen oder Fahrradfahren hätte. Hundebegegnungen sind kein Problem. Dennoch möchte er in seiner Familie lieber ein Einzelhund sein. Joshi ist sehr intelligent und lernt sehr schnell. Er braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die Spaß daran haben, ihn weiter zu fördern und zu fordern. Für Joshi suchen wir ein ruhiges Zuhause mit klaren Regeln, sonst neigt er dazu die Verantwortung zu übernehmen. Bei seinen Menschen ist er ein sehr treuer und liebevoller Begleiter.
Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.
Joshi ist ca. 55 cm groß, geimpft und kastriert und wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr (450€) vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.