shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

TINI -herzlich und wunderschön!

ID-Nummer621272

Tierheim NameTierrettung International e.V.

RufnameTINI

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 5 Monate

Farbebraun gestromt

im Tierheim seit20.12.2024

letzte Aktualisierung25.04.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Tini ist ca. 11/2023 geboren, 53 cm groß und wiegt 28 kg. Tini wurde gemeinsam mit Margot aufgefunden. Margot war verletzt und Tini saß die ganze Zeit bei ihr, so dass die beiden am Straßenrand einer stark befahrenen Straße gefunden und gerettet werden konnten – ohne Tini wäre Margot gestorben. Die beiden leben jetzt gemeinsam mit anderen Hunden in einem privaten Mini-Shelter in der Nähe von Bukarest.

Sie ist eine sehr freundliche, zutrauliche und herzliche junge Hündin. Tini liebt die Menschen und die Kuscheleinheiten mit ihnen sehr. Sie verhält sich im Allgemeinen sehr sozial und liebevoll. Sie ist mit anderen Hunden und auch mit Katzen sehr gut verträglich.

Wer möchte dieser wunderschönen, gestromten Hündin ein neues und besseres Leben ermöglichen?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 500€.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern. Die Vermittlung erfolgt in Kooperation mit UKAs Hundehilfe, Rumänien und ist nur nach Deutschland möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierrettung International e.V.

Anschrift Gutsweg 25
42555 Velbert
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierrettung-international.de/

 
Seitenaufrufe: 2114