ID-Nummer621185
Tierheim Namekettenlos e.V.
RufnameKVIRIN
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
5 Monate
Farbeweiß-schwarz
im Tierheim seit01.09.2024
letzte Aktualisierung19.12.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
unkompliziert
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Wo sind die Liebhaber der Wuschelhunde? Wer dazu noch einen aufgeschlossenen und lieben Hund sucht, der sollte sich definitiv für Kvirin entscheiden.
Kvirin kam aus der Tötung in unser Partnertierheim. Daher wissen wir leider nichts über seine Vorgeschichte und wissen auch nicht, welche Rassen in ihm stecken. Ob jetzt Hüte- oder Herdenschutz Hund wird wohl sein Geheimnis bleiben. Kvirin zeigt sich aber in der Hundegruppe und auch Menschen gegenüber als sozial und freundlich und ist nicht, wie beim Herdenschutzhund üblich, wachsam, distanziert oder territorial.
Fest steht aber, dass so oder so mit ihm gearbeitet werden muss. Er ist alleine durch seine Größe und sein Alter ein Hund der gefordert bzw. auch gefördert werden sollte. Wer sich dessen bewusst ist, wird aber mit Sicherheit einen tollen Begleiter an seiner Seite bekommen, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.
Also worauf warten Sie noch? Kvirin ist bereit sein Köfferchen zu packen und sich in einem der nächsten Transporte auf den Weg in sein neues Zuhause zu machen. Seine Vermittlerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechipt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür (alles in der Schutzgebühr enthalten).
Schutzgebühr: 370€ zzgl 7% USt = 395,90€
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 30.09.2022 (geschätzt)
Farbe: weiß schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.