Die süße Gretel verlor bei einem Autounfall eins ihrer Vorderbeine. Es wurde komplett zerdrückt, sodass es nur noch amputiert werden konnte. In der ersten Zeit nach der OP blieb Gretel im staatlichen Tierheim, wo sie eine schwere Zeit hatte: Umringt von anderen Hunden musste sie nicht nur lernen, um ihr Futter zu kämpfen, sondern gleichzeitig auch, auf drei Beinen zu laufen. Wir holten die süße Hündin sofort zu uns.
Name: Gretel (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2017
Größe (ca).: 41cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Oktober 2024
Hier geht es Gretel ein wenig besser. Sie ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin, die immer besser mit ihrer Behinderung klarkommt. Die süße Podenca liebt die Menschen und die Streicheleinheiten, die es von ihnen gibt. Auch mit den anderen Hunden kommt sie gut klar, auch wenn sie kleinere Gruppen bevorzugt, wohl auch aufgrund ihrer neuen körperlichen Verfassung. Immer besser kann Gretel laufen und auch mit den anderen spielen. Vielleicht würde ihr eine Prothese gut tun.
Wir suchen die Familie, die die Podenca bei sich aufnimmt und ihren Weg weiterhin gemeinsam mit ihr geht. Dazu gehört auch, herauszufinden, ob Gretel Unterstützung in Form einer Prothese brauchen könnte oder eher nicht. Kontaktieren Sie uns gern zu allen Fragen rund um die kleine Maus.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt:
Tel.: +49 170 915 7311
Email: vanessa@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.