Name: Yako
Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich/ kastriert
Größe: 50cm/ 16Kg
geboren: 29/11/2022
Aufenthaltsort: La Solana
Beschreibung: Yako ist „zu nett“?!
Unsere spanischen Tierschützer berichten: Der freundliche Yako wurde dem Tierheim von seinem ehemaligen Besitzer “geschenkt“. Er ist Züchter der Rasse. Der süße Bretone ist einfach zu freundlich, um als Jagdhund eingesetzt zu werden und wurde deshalb einfach aus seinem Zuhause gerissen. Jetzt soll er endlich eine Familie bekommen die ihn wirklich liebt!
Er ist ein wundervoller, aktiver und sehr verspielter Rüde und läuft den Menschen gerne hinterher. Yako findet alles und jeden toll und geht gerne und brav an der Leine spazieren.
Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut.
Für Yako wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die zu schätzen weiß was für ein toller Begleiter der Rüde im besten Alter ist.
Ein richtiges Goldstück mit treuen Augen!
Wie bei den meisten Tieren aus dem Ausland wird auch Yako sich erst an das Leben in Deutschland gewöhnen müssen, kennt er doch aus Spanien weder große Menschenmengen noch lauten Autoverkehr einer Stadt. Aber wir sind zuversichtlich, dass Yako sich schnell einleben wird. Deshalb würden wir und für ihn ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung wünschen, zum Beispiel am Stadtrand, in dem er mit seinen Menschen die Natur genießen kann.
Wir suchen daher Menschen, die bereit sind diesen tollen Begleiter mit Geduld, Zeit und auf liebevolle Weise an das Leben und das neue Zuhause zu gewöhnen.
Wenn Sie dem lieben Yako die Möglichkeit auf ein neues Leben schenken möchten, füllen Sie gerne die Selbstauskunft aus. Er hat sein Köfferchen bereits gepackt und kann jederzeit die Reise ins Glück antreten.
https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Yako suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Maike Schwenz
maike@tierischgeholfen.de
+49 1706181693 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.