Liesbeth ist ca. 05/2019 geboren, ca. 50 cm groß und wiegt etwa 20 kg. Im Alter von 4 Monaten hatte sie das große Glück von einer lieben Person adoptiert zu werden und hatte ein wunderschönes Junghundeleben – leider meinte es das Schicksal nicht gut mit ihrem Frauchen, als Liesbeth ca. 4 Jahre alt war, verlor sie den Kampf gegen eine böse Erkrankung. Nachdem man zuerst versucht hat, Liesbeth in der Familie zu behalten, bat man uns im letzten Jahr, ein neues Zuhause für sie zu suchen. Seit einigen Monaten lebt sie jetzt bei einer Hundetrainerin in Reichelsheim.
Da der Verlust von ihrem Frauchen natürlich nicht spurlos an ihr vorübergegangen ist, war diese Pflegestelle ein 6er im Lotto für Liesbeth. Es war auf einmal nicht mehr alles schwammig, sondern klar und strukturiert, sie wurde bei Fehlverhalten korrigiert – das hatte ihr so sehr gefehlt. Sie lebt dort mit 5 weiteren Hunden zusammen und ist vom ersten Tag an sehr gut verträglich. Liesbeth lernt täglich dazu und will auch gefallen! Bei Hund-Menschbegegnungen kann man mittlerweile negatives Verhalten sehr gut bei ihr unterbinden. Ein ausgeprägter Jagdinstinkt ist vorhanden.
Zuhause ist Liesbeth ein Traumhund! Sie würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch liegen und kuscheln. Spielen ist zwischendurch auch gewünscht, aber Futterspiele oder Tricks toppen nichts. Sie kann problemlos allein bleiben und ist natürlich stubenrein. Autofahren mag Liesbeth nicht so gerne und fiepst öfters mal vor sich hin. Eine Autobox hat da aber schon viel weitergeholfen. Liesbeth begrüßt jeden fremden Menschen erstmal lautstark und möchte sie dann freudig begrüßen und kuscheln.
Wir suchen für Liesbeth ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die souverän sind und Lust & Spaß auf die Arbeit mit einem Hund haben und weiter mit ihr trainieren. Gerne darf auch ein weiterer Hund im Zuhause vorhanden sein, Größe und Geschlecht egal. Alles, was Zuhause wohnt, gehört zu Liesbeths Freunden. Katzen und Kleintiere sollten aufgrund ihres Jagdinstinkts nicht dort leben. Die Trainerin steht auch nach einer Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite, um Liesbeths Verhalten weiter in die richtige Richtung zu lenken. Auf unserer Homepage kann man ein Video von ihr sehen!
Es war der letzte Wunsch von ihrem Frauchen, dass es Liesbeth gut gehen soll und sie bei lieben Menschen ein schönes Leben führen kann – wir hoffen so sehr, dass dieser Wunsch jetzt bald in Erfüllung geht.
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Liesbeth ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, sie hat einen EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 470€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.