ID-Nummer620714
Tierheim NameNiemandshunde e.V.
RufnameGIOVANINNO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 6 Monate
Farbeweiß
im Tierheim seit25.09.2024
letzte Aktualisierung12.04.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Nino (ehm. Giovaninno) ist ein noch junger, lieber Rüde (Maremmano-Mischling), geb. ca. 22/09/2024, z.Zt. 20 kg / 53 cm, geimpft, gechipt, noch zu jung für die Kastration, Mittelmeercheck erfolgt nach Einreise.
Giovaninno wurde im Alter von nur wenigen Tagen gefunden und von einem unserer sardischen Helfern vor Ort aufgenommen. Hier wurde das Hundebaby gut gepflegt und aufgepäppelt und der Rüde ist nun mittlerweile drei Monate alt; er hat sich sehr gut und altersentsprechend entwickelt.
Aktualisierung vom 09.03.2025
Mittlerweile rufen wir Giovannino nur noch mit Nino; bis wir seinen ganzen Namen gerufen haben, ist der liebe Kerl schon wieder im Garten. Nino hat sich bei uns prima eingelebt und an Größe und Gewicht gut zugelegt, er ist jetzt 6 Monate alt. Er verträgt sich gut mit allen Hunden und sicher auch mit hundeerfahrenen Katzen.
Da Nino ein Maremmano-Mischling ist, suchen wir für ihn ein schönes Zuhause mit größerem Garten bei liebevollen, sachkundigen Menschen, die Erfahrung mit dieser Rasse oder anderen Herdenschutzhunde-Rassen haben und die dazu bereit sind, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen. Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.
Weitere Informationen und Fotos zu Nino, sowie Hinweise bezüglich der Vermittlung finden Sie auf unserer Website www.niemandshunde.de
Nino´s Vermittlerin ist:
Angela Antonczyk
Tel. 0157 – 73 47 78 02
40699 Erkrath
Angi.antonczyk@niemandshunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.