shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MANOLITA würde sich sicher in einer ländlichen Umgebung wohl fühlen

ID-Nummer620596

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameMANOLITA

RassePodenco

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 1 Jahr , 11 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit11.12.2024

letzte Aktualisierung11.12.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Manolita
Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 03.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm; 26 kg
Kastriert: steht noch aus (hatte Welpen)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ (19.08.2024 getestet)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Das neue Jahr muss einfach Manolitas Glücksjahr werden! Diese Podencoschönheit mit längerem Fell, einer wunderschönen weißen und orangebraunen Fellfarbe, so lieben, klaren Augen, die wenig von ihrem ertragenen Leid verraten und dem klangvollen Namen Manolita sucht genau die Wärme und die liebevolle Zuneigung und Fürsorge, die sie bisher ihren sieben (!) Welpen hat zukommen lassen. Welche liebevolle Familie oder welcher liebevolle Mensch kann Manolita ein sicheres, warmes Zuhause schenken, wo sie leben, zur Ruhe kommen und ankommen darf?

Zusammen mit anderen Hunden wurde Manolita von der aragonesischen Regierung beschlagnahmt, was sehr viel über das vergangene Leid und Leben der Hündin und ihren Artgenossen aussagt. Sie waren teilweise in sehr desolatem, kritischem Zustand und wurden auf verschiedene Tierheime verteilt, wo sie versorgt werden. Nun haben sie medizinische Versorgung, einen vollen Fressnapf sowie immer sauberes Wasser. Manolita war bei recht guter Gesundheit und brachte nach wenigen Wochen im Tierheim ihre Welpen auf die Welt.

Nun stehen ihre Welpen langsam auf eigenen Pfoten und sind bereit adoptiert zu werden und in neue Familien zu ziehen. Manolita war eine vorbildliche und fürsorgliche Hundemama und darf nun endlich selbst im Mittelpunkt stehen.

Sie ist eine geduldige, liebevolle Hündin. Sie ist etwas zurückhaltend und wirkt bei Menschen, die sie noch nicht kennt, etwas verängstigt. Das legt sich jedoch, wenn sie den Menschen besser kennen gelernt und entsprechendes Vertrauen gewonnen hat. Dann ist sie einfach nur lieb und lässt sich sehr gerne streicheln. Das passende Zuhause für die süße Manolita wäre eine ruhige Umgebung – gerne ländlich – bei lieben, entspannten Menschen, die ihr die Zeit und Ruhe geben, um das Vergangene hinter sich zu lassen. Ohne Druck, Anforderungen und mit viel Zeit zum Ankommen, wird sie sich in einem neuen Zuhause eingewöhnen und bereit sein noch viel zu lernen. Kleine Kinder in einer Familie wären für sie vermutlich zu überfordernd. Mit größeren, verständnisvollen Kindern wird sie sicherlich ein wunderbarer Familienhund. Sie wird sich auch bei einer Einzelperson mit entsprechend Zeit für sie sehr wohl fühlen.

Wir wünschen diesem wundervollen Podencomädchen das beste Zuhause bei den liebsten Menschen! Können Sie sich vorstellen Manolita bei sich aufzunehmen und ihr diesen Wohlfühlort zu schenken? Dann kontaktieren Sie bitte ihre Vermittlerin entweder telefonisch (bitte ggf. die Sprechzeiten berücksichtigen) oder jederzeit per E-Mail mit Angabe Ihrer Telefonnummer.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 494