ID-Nummer620568
Tierheim NameMATA e.V.
RufnameARI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Sterilisiert
Alter 7 Jahre
,
6 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit11.12.2024
letzte Aktualisierung11.12.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Ari ist eine bezaubernde Hündin, die mit ihrer freundlichen Art und ihrem hübschen Erscheinungsbild schnell die Herzen erobert. Mit einer Schulterhöhe von 48 cm und einem Gewicht von 16 kg gehört sie zu den kleineren Hunden. Ihr braunmeliertes Fell mit den niedlichen weißen Flecken an den Zehen macht sie zu einer wahren Schönheit.
Ari zeichnet sich durch ihre umgängliche und zutrauliche Art aus. Sie ist: verträglich mit anderen Hunden, freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Ari ist lernwillig und hat das Laufen an der Leine bereits kennengelernt.
Ihre Vorgeschichte ist unbekannt, aber es wird vermutet, dass sie möglicherweise einmal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. Trotz dieser möglichen Erfahrung hat Ari ihr freundliches Wesen bewahrt.
Ari ist kastriert, gechipt und geimpft. Sie befindet sich in einem guten gesundheitlichen Zustand und ist bereit für ihr neues Leben. Sie würde sich in einem Haushalt mit oder ohne andere Hunde wohlfühlen. Wichtig sind geduldige und liebevolle Menschen und die Bereitschaft zur weiteren Erziehung, Beschäftigung und Sozialisierung.
Ari hat das Potenzial, eine wunderbare Begleiterin zu werden. Mit der richtigen Führung und viel Liebe wird sie sich schnell zu einem treuen und dankbaren Familienmitglied entwickeln.
Ari wurde sowohl 2023, als MATA e.V. die Patenschaft für sie übernahm, als auch 2024 von einem Vorstandsmitglied unseres Vereins im privaten rumänischen Shelter besucht.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Ari hat eine verspielte Seite und im Shelter Freude daran, über Zäune zu klettern. In einem liebevollen Zuhause, wo sie sich sicher und geborgen fühlt, könnte sich dieses Verhalten jedoch ändern. Interessenten mit Garten sollten daher auf einen gut gesicherten Zaun achten.
Anfangs sollte sie keinesfalls ohne Geschirr und (Schlepp) Leine in den Garten. Ein wichtiger Punkt bei Ari ist ihr Futterneid. In Gruppenhaltung muss beim Füttern aufgepasst werden, um Konflikte zu vermeiden. Mit der richtigen Führung und konsequentem Training lässt sich dieses Verhalten sicherlich verbessern.