Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 15.01.2024
Farbe: schwarz-weiß
Größe: 55 cm
Gewicht: 17 kg
Aufenthaltsort: Kalabrien/ Italien
Freddy kam wohl auf der Straße zur Welt und wurde im Alter von wenigen Monaten von einer Tierschützerin entdeckt. Von seiner Mutter fehlte jede Spur und so versuchte man den Kleinen einzufangen und in Sicherheit zu bringen.
Es gestaltete sich jedoch etwas schwieriger, nicht weil Freddy Angst vor den Menschen hatte.
Vielmehr versuchte er seine Retter zu seinen noch verbleibenden Brüdern Jason und Thomas zu lotsen, was ihm schließlich auch gelang und somit konnten alle drei Brüder in Sicherheit gebracht werden.
Ebenso wie seine Brüder zeigt sich auch Freddy als absolut problemloser Hund.
Er ist verträglich mit anderen Hunden, Katzen stellen ebenso überhaupt kein Problem dar und Menschen findet Freddy sowieso ganz toll.
Er liebt es gestreichelt zu werden, ist anhänglich und nie aufdringlich, generell handelt es sich auch bei seinen Brüdern um eher ruhigere Hunde.
Natürlich muss Freddy noch Vieles lernen, aber er hat einen tollen Charakter und bringt alle Voraussetzungen mit, ein treuer und zuverlässiger Begleiter zu werden.
Falls Sie auf der Suche nach einem unproblematischen Hund sind, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.
Wir drücken Freddy, ebenso wie seinen Brüdern die Daumen, dass sie schon bald das Tierheim verlassen dürfen und in ihr endgültiges, liebevolles Zuhause umziehen dürfen.
Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft
Die Schutzgebühr für einen unserer Hunde beträgt 500,- Euro. Die Transportkosten sind in der Schutzgebühr enthalten.
Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis aus. Sie gehen mit Sicherheitsgeschirr, Halsband und Leine auf die Reise in ihr neues zu Hause.
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: caro@rifugio-canalba.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.