ID-Nummer620476
Tierheim NameTierschutzverein Arca e.V.
RufnameMELON
RasseRatonero Bodeguero Andaluz
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
2 Monate
Farbeschwarz-weiß-braun
im Tierheim seit10.12.2024
letzte Aktualisierung08.01.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
In Linares wartet ein charmanter junger Mann darauf, endlich sein Ticket ins große Glück lösen zu dürfen. Melón ist ein Jahr alt (Stand 12/2024) und seines Zeichens ein entzückender Bodeguero-Mix der Marke Ohrentier. Der fröhliche Teenager war im Sommer einem Studenten in Granada zugelaufen, der dem Hundekind bis zu den Sommerferien Unterschlupf gewährte. Weil der junge Retter seinen neuen Freund nicht allein zurücklassen wollte, nahm er Melón mit nach Linares zu seiner Familie. Als die Semesterferien zu Ende waren, ließ der Student seinen Schützling bei seinem Vater – der nur darauf wartete, dass sein Sohn abgereist war, um Melón dann an einen Baumstamm anzubinden und sich nicht mehr um den verzweifelten Hund zu kümmern. Zum Glück wurden die Freiwilligen der ArcoNatura auf das Schicksal des freundlichen Herzensbrechers aufmerksam, und Melón durfte in die Obhut unserer Freunde umsiedeln.
Der lustige Teenager ist schnell zu einem Liebling der Tierschützer avanciert. Witzig, neugierig, verspielt und mit allen und jedem verträglich ist Melón im Tierheim ein echter Sonnenschein. Er freut sich unbändig, wenn jemand Zeit für ihn hat und kennt inzwischen alle Tricks, die ein junger Hund auf Lager haben sollte, um Kekse aus Hosentaschen zu locken. Vom Tilt-Kopf über den Bambi-Blick bis zur Bitte-Pfote ist Melón jedes Mittel recht, um Extrarationen bei Keksen und Streicheleinheiten einzufordern … und der Erfolg bleibt selten aus.
Melón ist 37cm klein, aber er hat ein riesiges Herz genug Liebe für ein ganzes Dorf. Er wäre aber schon zufrieden mit einer kleinen Auswahl an netten Menschen, die mit ihm die Welt erkunden und erobern wollen. Ein Kuschelkörbchen, ein eigener Ball und ein Platz auf der Couch für gemeinsame Fernsehabende mit Snacks und weichen Kissen stehen außerdem auf dem Wunschzettel unseres kleinen Forschers … können Sie ihm seinen Weihnachtswunsch nachträglich noch erfüllen?
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.