shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

OTTO

ID-Nummer620473

Tierheim NameTierschutzverein Arca e.V.

RufnameOTTO

RasseRatero Andaluz

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 11 Jahre , 1 Monat

Farbeweiß-schwarz-braun

im Tierheim seit10.12.2024

letzte Aktualisierung08.01.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament schmusebedürftig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Otto ist 10 Jahre alt (Stand 01/2025) und ein liebenswerter Bodeguero-Opa. Am liebsten sitzt der zärtliche Senior auf dem Schoß der Tierschützer und lässt sich verwöhnen. Otto ist eine Schmusebacke der Sonderklasse, er liebt Menschen, er ist immer noch neugierig und spielfreudig – und dass das so ist, grenzt gelinde gesagt an ein Wunder.
Otto wurde im Mai 2024 auf der Autobahn gefunden. Ein tierlieber LKW-Fahrer stoppte auf dem Seitenstreifen, um den kleinen Hund zu retten, den er aus den Augenwinkeln gesehen hatte. Als dem mutigen Retter bewusstwurde, wie es um Otto stand, informierte er sofort die Tierschützer und brachte seinen Schützling in die Tierklinik.
Unser Terrier-Opi war von Wunden übersät und hatte durch Grannen in den Ohren eine schlimme Entzündung. Das sind klassische Verletzungen, die sich ein ausgesetztes Haustier eben zuzieht, wenn es hilflos sich selbst überlassen wird – was aber beim Röntgen sichtbar wurde, machte unsere Freunde betroffen und traurig (obwohl sie Ähnliches schon oft gesehen haben … ).
Otto hatte Schrotkugeln im Kopf und im ganzen Körper, einige konnten entfernt werden, manche mussten dort belassen werden, wo sie sind – aber unserer tapferer Kämper hat keine Schmerzen und hat sich auch sonst bestens erholt, seit er in der Obhut unserer Partner in der ArcoNatura lebt.
Unser liebenswerter Kuschelfan wartet nun also darauf, dass ihn noch jemand sieht und ihm einen schönen Lebensabend schenken will. Otto möchte einfach nur Menschen, die ihn verwöhnen, mit ihm gemütlich um die Häuser ziehen, bereit sind, ihr Butterbrot zu teilen, wenn Otto seinen schönsten Hundeblick aufsetzt und viel von weichen Kissen und warmen Schmusedecken halten, die gleichmäßig auf einer bequemen Couch verteilt zu langen gemeinsamen Fernsehabenden einladen.
Unsere grauen Schnäuzchen haben noch so viel zu geben, aber meist werden sie übersehen. Wir wünschen uns für und mit Otto, dass er nicht zu den vielen Hunden gehören muss, die, von ihren eigenen Menschen entsorgt, irgendwann im Zwinger sterben müssen – auf Beton und hinter Gittern.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Arca e.V.

Anschrift Schulstr. 3
76593 Gernsbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://tierschutzverein-arca.de/

 
Seitenaufrufe: 1451