Name: Cheko
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2017
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Kastriert: ja
Katzentest: nicht verträglich
Erkrankungen: wegen Leishmaniose in Behandlung (ohne Symptome)
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, Rest noch ausstehend
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals
Wir suchen für Cheko die Nadel im Heuhaufen!
Zum großen Glück denken Hunde nicht wie Menschen, ansonsten würde Cheko vermutlich über all die verlorenen Jahre nachgrübeln und vermutlich resignieren. All die Jahre verbrachte der in die Jahre gekommene Rüde mehr oder weniger alleine, ohne die so sehnlichst gewünschte Aufmerksamkeit seiner Familie. Als Welpe adoptiert, wurde er zuhause draußen auf kleinstem Raum gehalten, tagsüber auf dem Gelände der Arbeitsstelle. Er hat jämmerlich geweint, weil er so sehr ins Haus zu seiner Familie wollte, was dazu führte, dass er vollständig auf dem Gelände der Arbeitsstelle leben musste. Er hatte zwar mehr Platz, aber im war langweilig, deswegen begann er auszubüxen. Das hatte zur Folge, dass Cheko nun Tag und Nacht an der Kette verbringen musste. Er wurde krank und immer unglücklicher. Alles nur, weil er sich so sehr nach liebevoller Zuwendung gesehnt hatte. Schließlich schafften es die Tierheimmitarbeiter von ADA Canals Cheko dort rauszuholen und ihn endlich medizinisch zu versorgen. Er lebt nun auf dem Gelände des Tierheims, wo er sich wenigstens die Beine vertreten kann. Spaziergänge mit den Freiwilligen liebt Cheko über alles, auch wenn er dann vor lauter Aufregung über das seltene Glück ziemlich an der Leine zieht. Da muss noch daran gearbeitet werden. Wenn man Cheko erlebt, wie er voller Freude beim Spaziergang die Eindrücke und die Freundlichkeiten wie ein Schwamm in sich aufsaugt, geht einem das Herz auf. Mit anderen Hunden durfte er nie zusammenkommen und deswegen Probleme in der Interaktion. Auch so eine Baustelle, die besser in erfahrene Hände gehört.
Was Cheko ausmacht, ist seine Liebe zu Menschen, Männer und Frauen. Er möchte beschäftigt und geliebt werden, einfach zeigen dürfen, was für ein netter Kerl in ihm steckt.
Cheko hat sein bisheriges Leben draußen verbracht, sodass ihm das Leben im Haus noch einige Zeit fremd vorkommen wird, da gibt es noch sehr viel nachzuholen. Selbst an die Wärme im Haus muss er sich mit Sicherheit erst einmal gewöhnen, auch hier ist eine ordentliche Portion Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt.
Um wirklich glücklich zu sein braucht Cheko einen Garten, in dem er auch mal flanieren und die Umgebung checken kann. Besser in ländlicher Umgebung, wo seine Wachsamkeit gewünscht ist.
Cheko bindet sich eng an seine Menschen und brauchen unbedingt Familienanschluss. Ausschließliche Hofhaltung wollen wir für Cheko auf keinen Fall. Er soll endlich erfahren, wie es ist geliebt zu werden und sich auf seine Menschen verlassen können, er wird es tausendfach zurückgeben!
Wenn Sie Chekos Nadel im Heuhaufen sind, ihm zeigen möchten, dass sich das lange Warten gelohnt hat und mit ihm die große weite Welt entdecken möchten, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin, Sie wird Ihnen alle offenen Fragen beantworten.
Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.