ID-Nummer620371
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameRUSA
RassePomeranian
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 5 Jahre
Farbebraun weuiß
im Tierheim seit09.12.2024
letzte Aktualisierung09.12.2024
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Rusa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Pomeranian
Geb.: 13.02.2020
Größe: ca. 30 cm
Kastriert: Bei Ausreise
Andere Hunde: Ja
Katzen: Kann getestet werden.
Kinder: Ältere Kinder
Handicap: Nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea
Rusa kam im November 2024 ins Tierheim La Linea und war bei ihrer Ankunft ca. 4,5 Jahre alt. Rusa ist eine wunderschöne Pomeranian-Hündin, die verlassen auf den Straßen Spaniens gefunden wurde. Wie lange Sie bereits dort lebte, entzieht sich unserer Kenntnis.
Das Tierheim ist absolut nicht der richtige Ort für eine kleine Hündin wie Rusa. Rusa möchte rassebedingt beschäftigt werden, die Welt kennenlernen und mit ihren Artgenossen toben und spielen.
Verbunden mit Ihrer Intelligenz und Gelehrigkeit macht es einfach Spaß, mit der kleinen Maus zu üben. Der Pomeranian ist seinen Herrchen und Frauchen in inniger Liebe treu ergeben. Er ist ein idealer Begleiter für Paare wie Singles, jung und alt. Er ist sehr gut für Anfänger geeignet. Aber selbst erfahrenen Hundehalterinnen und -haltern zeigt er viele attraktive und spannende Seiten.
Wie gerne würde Rusa an der Seite Ihrer Menschen durch die Natur streifen, seinen Menschen treu zur Seite stehen und ein gemütliches Körbchen Ihr Eigen nennen! Welche Freude hätte Rusa, wenn sie bei ihrer neuen Familie das Hundeeinmaleins kennenlernen dürfte und sich einfach wohlfühlen dürfte und ihre Kuscheleinheiten bekäme.
Wir möchten nicht, dass unsere Rusa den kalten, nassen Winter in einem Zwinger verbringen muss.
Konnte Rusa ihr Herz erobern und möchten Sie ihr ein wunderbares Hundeleben bescheren? Dann freut sich Ihre Vermittlerin auf Ihre Anfrage.
Kontakt:
Birgit Honnef
SALVA- Hundehilfe e.V.
Tel: 017662830474
Mail: birgit.honnef@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.