Aufenthaltsort des Hundes: in einem kleinen Tierheim in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 21.12.2024
Tiara kam während des Krieges zusammen mit anderen Hunden aus einem Tierheim
in Odessa (Ukraine) zu Save the Dogs, einem Tierheim in Rumänien. Wir wissen nichts über ihr vorheriges Leben.
Anfangs war sie viele Monate sehr zurückhaltend und hielt Abstand zu den Menschen. sie brauche Zeit, um sich anzupassen. Je mehr Zeit verging, desto wohler fühlte sie sich und begann zu vertrauen. Im Allgemeinen ist sie fremden Menschen gegenüber immer noch sehr misstrauisch, vor allem Männer haben es schwer bei ihr. Aber wenn man ihr genügend Zeit gibt, kommt sie von alleine auf einen zu und fordert Streicheleinheiten ein.
Mit der Zeit lernte sie sogar, ein Geschirr zu tragen und an der Leine zu gehen. Beim Gehen muss sie
immer noch, gut gesichert, geführt werden, insbesondere an neuen Orten.
Trotz ihrer Unsicherheit ist sie sehr belastbar und verfügt über die Fähigkeit, ihre Unsicherheiten zu überwinden. Sie hat eine großartige Bindung zu ihrer Spielgefährtin Asya und ist mit Hunden, sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen, sehr freundlich. Wir glauben, dass die Anwesenheit eines anderen
Hundes ihr dabei helfen kann, sich an Schwierigkeiten anzupassen, daher sollte in ihrem neuen Zuhause ein ausgeglichene, souveräner, erwachsener Hund, vorhanden sein.
Katzen mag sie nicht, die jagt sie für ihr Leben gern.
Es ist wichtig, dass man sich ihr freundlich nähert. Plötzliche Bewegungen und laute Geräusche machen ihr Angst. Ressourcenverhalten zeigt sie bisher nicht.
Tiara ist ein wilder und starker Hund, aber gleichzeitig auch sensibel. Sie liebt es zu klettern und wäre ein toller Kandidat für Agility und Wanderungen.
Video:
https://youtu.be/dOVeziwdDmQ
Geboren: 27.02.2021 / Schulterhöhe: 53 cm
Wir suchen Menschen, die Tiara erstmal in Ruhe ankommen lassen, damit sie sich an die neue Situation gewöhnen kann. Menschen, die sie mit viel Liebe und Geduld und Ruhe auf ein "normales" Hundeleben vorbereiten und begleiten. Tiara hat noch nie in einem Haushalt gelebt, das ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Aktive sportliche, einfühlsame Menschen, gerne auch schon älter, die mit Tiara lange ausgiebiege Spaziergänge unternehmen, sie aber auch körperlich und geistig fordern.
Wir suchen ein zuhause mit einem Garten oder ländlich. Ein Haushalt ohne Kinder, ohne Stress und Trubel.
Auch eine Pflegestelle in Deutschland wäre eine tolle Chance für Tiara.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.