shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MONA junge, verkuschelte Genießerschnute

ID-Nummer620198

Tierheim NameHands4Animals e.V.

RufnameMONA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 7 Monate

Farbeschwarz-weiß

im Tierheim seit16.09.2024

letzte Aktualisierung10.01.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament schmusebedürftig

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Mona
Alter: ca. 1 Jahr, 6 Monate
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 45cm
Rasse: Mischling
Besonderheiten: Mona liebt die Nähe zu ihren Menschen, genießt jede Streicheleinheit und kuschelt für ihr Leben gern.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 01/2025



So kam MONA zu uns....

Mona, eine noch junge Hündin, wurde allein, schwer verletzt am Straßenrand entdeckt. Eine hilfsbereite Frau brachte sie sofort zum Tierarzt, wo sie wegen starker Dehydrierung, Erschöpfung und Unterernährung behandelt wurde. Vermutlich war Mona von einem Auto angefahren worden. Glücklicherweise gab es keine Knochenbrüche, aber ihr Knie war vollständig zertrümmert, und sie litt unter einer schweren Demodex-Erkrankung. Mehrere Tierschutzvereine lehnten eine Aufnahme ab, bis schließlich unser Team einschritt. Mona erhielt intensive Pflege, gutes Futter und viel Zuwendung. Ihr Zustand verbesserte sich schnell: Die Anämie wurde überwunden, ihr Fell ist nachgewachsen und die Demodex-Milben sind überstanden. Sie kann mittlerweile zudem wieder problemlos laufen und hat alle mit ihrem Lebenswillen beeindruckt. Nun hofft Mona darauf, ein liebevolles Zuhause zu finden, das ihr die Zuwendung gibt, die sie so verdient und vermisst hat.


So verhält sich MONA bisher....

Mona hat trotz all der Schmerzen und Herausforderungen, die sie in ihrem jungen Leben durchstehen musste, ihr freundliches und liebevolles Wesen bewahrt. Sie liebt die Nähe zu ihren Menschen, genießt jede Streicheleinheit und kuschelt für ihr Leben gern. Ihre Dankbarkeit und ihr Vertrauen spiegeln sich in ihrem aufgeschlossenen Verhalten wider. Auch mit anderen Hunden versteht sich Mona gut und zeigt sich verträglich und sozial. Jetzt sucht die kleine Kämpferin ein Zuhause bei verständnisvollen und einfühlsamen Menschen, die ihr die Geborgenheit und Liebe schenken, die sie so sehr verdient. Ihre neue Familie sollte Freude daran haben, mit ihr gemeinsam das Hunde-1×1 zu lernen und ihr mit Geduld und Zuneigung eine glückliche Zukunft zu ermöglichen. Ihr Verhalten gegenüber Katzen konnten wir bisher nicht testen, dies kann aber bei Interesse jederzeit erfolgen.

Mona ist bereit, ihr großes Herz zu öffnen – vielleicht genau für dich? Du bist dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus und lasse sie uns am Besten direkt wieder zukommen, damit wir dich und Mona schon ganz bald vereinen können :)




Mona ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert

Sie wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Schutzgebühr von 520€





So reist der Hund zu dir:
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.

Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie im tragischen Fall des Versterbens des Herrchens/Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.

Verträglichkeit mit Katzen:
Ob Mona mit Katzen verträglich ist, kann bei Bedarf getestet werden.


Die Selbstauskunft findest du in Mona´s Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu ihrem kompletten Profil:

https://hands4animals.de/project/mona-3/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Mona liebt die Nähe zu ihren Menschen, genießt jede Streicheleinheit und kuschelt für ihr Leben gern.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hands4Animals e.V.

Anschrift Ludwig-Thoma-Str. 1
84513 Töging
Deutschland

Aufenthalts-  

land Kroatien

Homepage http://www.hands4animals.de/

 
Seitenaufrufe: 529