ID-Nummer619833
Tierheim NameHundepfoten Saarpfalz e.V.
RufnameSAMWISE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
5 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit27.11.2024
letzte Aktualisierung04.01.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Samwise ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde (*20.09.2023)
Samwise, Frodo, Meriadoc und Pippin kamen aus der staatlichen Quarantäne in Velký Krtíš zu unseren Tierschützern. Um dort Platz für andere, dringende Fälle zu schaffen, haben diese sich entschieden diese vier Hobbits zu übernehmen. Sie wurden ursprünglich aus einem Messie-Haus geholt, wo sich die Hunde untereinander unkontrolliert vermehrten und ihre Zahl dort letztendlich bis auf 25 Hunde anstieg. In Zusammenarbeit mit anderen Tierheimen versuchen wir daher ihnen bessere Bedingungen und eigene Familien zu ermöglichen.
Alle vier Jungs sind absolut großartig, locker, liebevoll und neugierig. Sie freunden sich sofort und mit allen an, lieben das Leben und wollen die ganze Welt kennenlernen. Sie sind entzückende kleine Begleiter. An die Leine müssen sie sich zwar noch gewöhnen, aber sie sind schon sehr schlau und fangen an Spaß daran zu haben. Sie werden garantiert gerne Spaziergänge und Ausflüge unternehmen, aber auch zu Hause gerne mit Ihnen kuscheln.
Die Gesellschaft anderer Hunde stört sie überhaupt nicht. Sie sind daran gewöhnt und lieben es Freundschaften zu schließen und sich kennenzulernen. Sie suchen junge aktive Familien, die ihnen helfen das Verpasste aufzuholen und die ganze Welt kennenzulernen.
Möchten Sie mit Samwise zusammen durchs Leben gehen?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1337
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.