Kalani ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*10/2021)
Kalani kam aus dem Dorf Okoc zu unseren Tierschützern in den Shelter. Ihr Besitzer verschenkte sie in eine unbekannte Familie, wo sie am ersten Tag davonlief und verängstigt auf die Straße rannte. Sie zu fangen war fast unmöglich, sie hatte Todesangst. Nach einer Weile der Suche fand man ihren ursprünglichen Besitzer, der sie einfangen wollte, aber im gegenseitigen Einvernehmen zogen unsere Tierschützer es vor, Kalani in ihre Obhut zu nehmen.
Am Anfang war sie auch vom Tierheim nicht besonders begeistert, aber ein paar Tage reichten ihr aus um zu verstehen, dass sie in Sicherheit ist und ihr nichts Schlimmes widerfahren wird. Sie hat sich inzwischen als wundervolle, liebevolle, verschmuste und sehr freundliche Hündin herausgestellt, die Fremden gegenüber anfangs etwas schüchtern ist, aber sehr schnell Freundschaften schließt und mutiger wird. In der Gesellschaft anderer Hunde ist sie konfliktfrei, größeren Hunden traut sie jedoch zunächst nicht und hat ein wenig Angst vor ihnen.
Sie ist viel glücklicher, wenn keine verrückten Teenager um sie herumlaufen, die Liebe eines Menschen reicht ihr. Er ist auch für eine weniger aktive Familie geeignet, sie mag keine langen Spaziergänge, geht aber gerne in der Nachbarschaft spazieren. An der Leine ist sie noch etwas vorsichtig, aber mit einer freundlichen und geduldigen Herangehensweise wird sie sicherlich schnell mutiger werden und entdecken, dass Spaziergänge toll sind.
Haben Sie die notwendige Zeit und Geduld für diesen Rohdiamanten?
Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter:
https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=1326
Achtung bitte beachten:
Dieser Hund befindet sich derzeit noch in der Slowakei!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.