Elvis hat ein sehr schlimmes Schicksal hinter sich. Er wurde immer wieder auf die Straße gesetzt. Für einen solch menschenbezogenen und fröhlichen Hund war das sehr schwer zu ertragen. Er magerte ab und kam in die Tierklinik. Petia und Drago haben von seinem Schicksal erfahren, da er ins staatliche Tierheim sollte, das konnte Petia zum Glück rückgängig machen. Nun sucht der fröhliche Rüde ein Zuhause.
Name: Elvis
Rasse: Mischling
Geb.: ca. 02/2024
Geschlecht: Rüde
SH: ca. 50 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: in Pflegestelle in Sofia Bulgarien
Elvis ist ein Happydog, er freut sich einfach über alle Menschen und mag alle Hunde. In seinem jungen Leben hat leider bisher schwierige Zeiten erlebt. Immer wieder wurde er aufgenommen und dann wieder auf die Straße gesetzt. Er ist ein junger Hund, voller Energie und möchte dem Menschen gefallen und lernen. Seine Familie sollte aktiv sein und ihm auch ein gutes Training ermöglichen.
Wer sich für einen Hund aus dem Tierschutz interessiert, sollte sich vorher doch über viele Dinge klar werden. Hunde aus dem Auslandstierschutz haben meist keine gute Vergangenheit oder kennen wenig. Jeder Hund hat seine eigene Individualität. Wir beraten Sie gerne im Erstgespräch über dieses Thema.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.