Peter wurde von unseren Tierschützern aus dem grausamsten Ort der Welt gerettet: der Tötungsstation. Ein Ort, an dem die Hoffnung erlischt und die Tage gezählt sind. Wie der etwa 9 Monate alte Rüde dort gelandet ist, bleibt ein trauriges Rätsel. Wir wissen nicht, ob er einst ein Zuhause hatte oder ob er sein ganzes Leben auf der Straße verbringen musste. Was wir jedoch wissen, ist, dass kein Lebewesen jemals einen solchen Ort erleben sollte. Es ist unvorstellbar, wie viel Angst und Verzweiflung Peter in dieser Zeit durchstehen musste. Doch inmitten dieser Dunkelheit hatte er Glück: Unsere Tierschützer entdeckten ihn rechtzeitig und gaben ihm die Chance auf ein neues Leben.
In unserem rumänischen Partnertierheim zeigt sich Peter als wahrer Schatz. Trotz der Schrecken, die er erlebt haben muss, begegnet er seinen vierbeinigen Mitbewohnern mit einer beeindrucken Freundlichkeit. Auch den Tierpflegern gegenüber zeigt er sich von seiner liebevollsten Seite. Jede Berührung, jedes freundliche Wort saugt er auf wie ein Schwamm. Sobald jemand zu ihm kommt, strahlt die Fellnase pure Dankbarkeit aus. Er schmiegt sich so eng an einen heran, dass es scheint, als wolle er sich nie wieder lösen. Er möchte nie nie wieder allein gelassen werden.
Die aktuelle Umgebung im Tierheim fällt Peter jedoch schwer. Die vielen neuen Eindrücke, Geräusche und Gerüche setzen ihm merklich zu. Es ist deutlich, dass er noch immer von seiner schlimmen Vergangenheit gezeichnet ist. Doch in seinen Augen leuchtet die Sehnsucht nach einem Ort, an dem er endlich zur Ruhe kommen kann. Ein Ort, an dem die etwa 50 cm große Fellnase keine Angst mehr haben muss und in dem er all die Liebe und Sicherheit findet, die ihm so lange gefehlt haben.
Wir wünschen uns für den hübsche Rüden ein Zuhause, in dem er er selbst sein darf. Er braucht Menschen, die ihm mit Geduld und Fürsorge zeigen, dass das Leben auch schön sein kann. Menschen, die ihn lieben, wie er ist und die ihm helfen, seine schlimme Vergangenheit hinter sich zu lassen. Peter hat so viel zu geben und wartet nur darauf, all seine Zuneigung mit einer Familie zu teilen, die ihn nie wieder im Stich lässt.
Hast du dich schon in die Fellnase verliebt und möchtest ihm einen neuen Start schenken? Dann melde dich gerne oder fülle direkt die Selbstauskunft unter: https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus.
Peter wird gechipt, geimpft und ausgestattet mit einem Eu-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 490€ durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.
PS. Falls du Peter zur Zeit kein Für-Immer Zuhause schenken kannst, dann teile gerne seine Anzeige, damit er schnell in ein warmes und sicheres Körbchen ziehen darf.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.