shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MAGGIE wird jeden Tag zu einer selbstbewussteren Hündin

ID-Nummer619571

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameMAGGIE

RassePodenco

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 1 Monat

Farbebraun

im Tierheim seit02.12.2024

letzte Aktualisierung02.12.2024

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Maggie
Rasse: Podenco
Geschlecht: Weibchen
Geburtsdatum: ca. 18.01.2021
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, ca. 7 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Sociedad Protectora de Animales y Plantas Baeza

Maggie ist eine kleine Podenca, die in ihrem Leben au der Straße bislang keine guten, oder zumindest wenig Erfahrungen mit den Menschen gemacht hat. Maggie hatte, als man sie das erste Mal gesichtet hatte, einfach große Angst vor allem und jedem und es war unmöglich, sie einzufangen. Ihr Zustand war schrecklich, vor allem war sie aber ziemlich abgemagert. Maggie hatte großen Hunger und ihr war kalt, aber die Angst war größer und stärker, sodass sie immer weglief und sich von den Menschen nicht einfangen ließ. Einige Menschen versuchten immer wieder, die scheue und schüchterne Maggie einzufangen, aber Maggie war immer schneller.
Irgendwann nach tagelangen Versuchen gelang es den Leuten dann doch, sie in ein eingezäuntes Gelände, bzw. an einen geschlossenen Ort einzufangen. Damit war Maggie in Sicherheit und konnte ins Tierheim gebracht werden. Maggie war völlig erschöpft, wollte nichts fressen und hat nicht mal mehr den Kopf gehoben. Alles was sie wollte, war schlafen und sich ausruhen, was sie dann auch mehrere Tage gemacht hat, ohne ihren Schlafplatz zu verlassen.
Nach dieser Erholungsphase ist sie dann endlich wieder zu etwas Kraft gekommen. Zwischenzeitlich hat sie sich gut mit den anderen Hunden sozialisiert und wird jeden Tag zu einer selbstbewussteren Hündin, die ganz zart damit beginnt, Freundschaft mit den Menschen zu schließen. Ihre Öhrchen stehen inzwischen schon aufrecht, jedoch hat sie immer noch sehr wachsame und manchmal auch ängstliche Augen.
Ganz langsam und mit viel Geduld lässt sich Maggie auch inzwischen streicheln, ganz geheuer ist es ihr aber noch nicht. Bei den Spaziergängen, die mit ihr unternommen werden, sieht man doch ganz gut, dass sie eine echte Podenca ist. Maggie ist sehr aufmerksam, hört jedes Geräusch und sieht jede Bewegung – natürlich in perfekter Podenco-Haltung. Der kleine Jäger in ihr ist also noch völlig präsent.
Maggie lernt nun jeden Tag, wie es ist, mit ihren Artgenossen zu interagieren und hat bereits schon das Spielen mit den Hundekumpels ausgelassen zelebriert. Und jeden Tag strahlt Maggie mehr Freude und Ruhe aus.
Alles was Maggie nun noch fehlt, sind ruhige und sanfte Menschen, die dem Podenco-Mädchen nun die Welt erklären, ihr alle Zeit der Welt geben, endlich anzukommen und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen. Mit einer absoluten Ruhe und einem strukturierten Alltag kommt bestimmt auch für Maggie der Tag, an dem sie vollkommen ankommt und sich in ihrem neuen Zuhause dann auch Zuhause fühlt. Für Maggie wäre ein souveräner Hundekumpel sicher sehr hilfreich, der sie ans Pfötchen nimmt.
Haben wir das Interesse an Maggie geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Maggies Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 01577 9020621
e-Mail: muench@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 742