LAILA
Geboren: ca 11/2018
Geschlecht: weiblich, kastriert
Rasse: Galgo-Mix
Größe: 60 cm
Umgang mit Katzen: werden toleriert
Umgang mit Kindern: keine Angabe/noch nicht getestet
Eignung als Zweithund: geeignet
Pflegestelle: Raum Norderstedt
Anfragen über unseren Interessentenbogen:
https://tierverwaltung.anigu.de/embeddable/interested/#formKey=da2c1a81-deab-42d6-9147-a1e704c86613&locale=de
oder per Mail an die zuständige Regionalbetreuung Ulrieke Gerken – u.gerken@farfromfear.de
Leila ist eine sanfte ruhige und sehr liebe Hündin. Nach vier Jahren im spanischen Tierheim muss sie ihre neue Welt erst einmal kennen lernen und das kann schon mal recht überwältigend sein. Hierzu ist sie aber heilfroh, wenn sie einen Menschen an ihrer Seite hat, der sie dabei begleitet.
Das hübsche Mädchen bindet sich gerne an ihren Menschen und ist tatsächlich dankbar, wenn sie diesem folgen und vertrauen kann. Dann macht sie auch wirklich tolle Fortschritte. Mit allem, was sie in Ruhe kennen lernen durfte kommt sie bald gut klar, aber man muss sie Stück für Stück heranführen. Am wohlsten fühlt sie sich momentan noch zu Hause auf ihrem Platz, dort kann sie vollkommen entspannen, lässt sich gerne streicheln und schaut sich das Treiben im Hause an. Sie ist gerne im Garten und kommt inzwischen auch gerne mit spazieren. Auch hier ist es so, dass die bekannten Spazierwege gut laufen und neue Situationen sie noch verunsichern. Rührend ist dabei mit anzusehen, wie sie sich immer an ihren Menschen hält, wenn ihr etwas unheimlich wird. Hat sie erst einmal Vertrauen, so schaut sie einen teilweise mit ihren hübschen großen Augen an, um abzufragen, was in dieser unheimlichen Situation zu tun ist. Leila ist nie panisch, sie duckt sich eher oder möchte im Erdboden verschwinden, wenn ihr alles zu viel wird. Es reicht dann, wenn ihr Mensch ein wenig Geduld und Souveränität zeigt, dann ist sie froh, dass jemand die Führung übernimmt.
Draußen in der Natur ist sie vollkommen aufgeschlossen und liebt kurze wie auch lange Spaziergänge, bei denen sie unheimlich fein an der Leine geht.
Laila musste von Anfang an lernen von einem Hundesitter in einem zweiten Zuhause betreut zu werden. Auch hier war nur ein ruhiger Mensch nötig, der Ihr die nötige Sicherheit und ein ruhiges Plätzchen bieten konnte.
Das sanfte Mädchen war vom ersten Tag an stubenrein, kennt das Autofahren und lebt mit fünf anderen Hunden friedlich zusammen auf der Pflegestelle.
Wir suchen für sie ein Zuhause in einer eher ruhigen Umgebung. Das kann durchaus in einem Wohngebiet sein, aber nicht mitten in der Stadt. Menschen machen ihr grundsätzlich keine Angst, es sind eher zu viele neue Eindrücke, vor allem draußen. Nimmt man sie zum Beispiel zu Besuch in ein neues zu Hause mit, so ist sie anfangs kurz gestresst und kommt dann sehr gut mit der neuen Situation zurecht, sobald sie merkt, dass alles in Ordnung ist. Sie braucht einfach noch ein bisschen Zeit, um all das Neue kennen zu lernen. Ihr großer Wunsch sich einem Menschen anzuschließen, der für sie da ist, hilft hier ganz ungemein.
Laila hat in der Zeit, in der sie auf ihrer deutschen Pflegestelle ist, schon viele Fortschritte gemacht und wir zweifeln nicht da dran, dass das so weitergehen wird.
Da sie auf ihrer Pflegestelle in einem großen Rudel lebt, kann ihr leider nicht die nötige Zuwendung zuteilwerden, die sie bräuchte. Sie braucht nun ihren eigenen Menschen, der ihr die Welt zeigt und für sie da ist. Es ist ihr deutlich anzumerken, dass sie hierfür sehr dankbar wäre.
Laila ist kastriert, geimpft, gechippt und auf Mittelmeererkrankungen negativ getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.