ID-Nummer619519
Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.
RufnameMARLIES
RasseHerdenschutzhund-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 5 Jahre
,
3 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit14.03.2025
letzte Aktualisierung14.03.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
nein
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schüchtern
Aufenthaltsort des Hundes: z.Zt. noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 14.03.2024
Marlies ist anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend fremden Personen gegenüber. Wenn sie jemanden kennenlernt, wird sie schon aufgeschlossener. Anfassen läßt sie sich eher ungern...aber mit Leckerchen kann man sie gut locken. Vorher lebte Marlies mit zwei Hündinnen im Zwinger, seit sie alleine ist, hat sie sich sehr positiv entwickelt. Sie sucht mittlerweile die Nähe der Menschen, lässt sich gerne anfassen und ist ein offener, freundlicher Hund geworden.
Video:
https://youtube.com/shorts/IRaOQEJzPDI
https://youtube.com/shorts/jiQj13GDTJ8
Marlies ist ein Herdenschutzhund. Dazu passt auch ihre zurückhaltende Art Fremden gegenüber. Daher suchen wir Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben.
Herdenschutzhunde sind treue und loyale Begleiter bei ihren Bezugspersonen und verteidigen diese auch. Fremden gegenüber sind sie misstrauisch
Marlies ist auf jeden Fall ein Einzelhund. Fremde Hunde werden eher argwöhnisch betrachtet und daher sollten im neuen zuhause keine anderen Hunde oder Haustiere vorhanden sein.
Kinder sollten ebenfalls nicht in ihrem neuen Zuhause sein.
Wir suchen Menschen, die Erfahrung mitbringen. Die mit Ruhe und Konsequenz an das "Abenteuer Marlies" herangehen. Der Besuch einer Hundeschule ist eine gute Option. Man muß Marlies die nötige Zeit und das nötige Verständnis entgegenbringen, sich an die neue Situation zu gewöhnen, ohne sie dabei zu überfordern.
Marlies wird nur an ein zuhause auf dem Land, Hof oder Grundstück mit eingezäuntem Garten vermittelt.
Geboren ca. 2020 / Schulterhöhe: 60 cm
Auch eine Pflegestelle mit Hundeerfahrung in Deutschland wäre eine tolle Chance dem tristen Zwingerleben zu entkommen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.