Name: Sirius
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 04.2024
Ungefähre Größe: ca 55 cm, ca. 25 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: scheint katzenverträglich zu sein, Video liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: noch nicht
Aufenthaltsort: Tierheim Odai
Ein wunderschöner junger Schäfi-Mix-Bube mit wunderbarem Wesen wartet hier auf eine zweite Chance.
Sirius wurde vermutlich aus unerfindlichen Gründen kurzerhand ausgesetzt und wurde von einer der Freiwilligen gefunden, schließlich eingesammelt und ins Tierheim gebracht. Das gestaltete sich recht einfach, denn der menschenbezogene Sirius wich seiner Retterin von der ersten Minute an nicht mehr von der Seite. Er war sichtlich verwirrt und suchte Hilfe und Menschenkontakt. Der grundgute junge Kerl wurde zu der älteren Schäferhündin Astrid in den Zwinger gesteckt und nahm deren Führung gerne als Mutterersatz an. Seinen Namen Sirius erhielt er übrigens wegen seines schwarz glänzenden Fells nach Sirius Black aus Harry Potter. Jeder, der in sein Gehege kommt, wird sofort wie ein guter Freund begrüßt, bringt er doch etwas Abwechslung in den tristen Tierheimalltag. Endlich gibt es ein wenig Aufmerksamkeit und heiß ersehnte Streicheleinheiten. Sirius ist wirklich extrem lieb und zaubert durch seine Liebesbekundungen den Tierheimmitarbeitern immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Auch seinesgleichen gegenüber ist Sirius sehr verträglich und spricht die Hundesprache perfekt.
Sirius scheint das Zusammenleben mit Menschen zu kennen und hat keinerlei Berührungsängste. Klar muss an seiner Erziehung noch gefeilt werden, aber Sirius ist sehr kooperativ und gelehrig. Bei den leider seltenen Ausflügen im Tierheim ist er jedenfalls mit Feuereifer dabei und hat einen Riesenspaß! Natürlich braucht der Musterknabe, seiner Rasse entsprechend, ausreichend körperliche und auch mentale Auslastung, um ein rundum zufriedenes Kerlchen zu werden. Das richtige Maß zwischen Hundesport, Kopftraining und Ruhepausen wäre perfekt für den Schlauberger. Das kann ihm im Tierheim natürlich nicht geboten werden.
Wenn Sie eine aktive Familie sind und Spaß an gemeinsamer Arbeit und Abenteuer mit einem Schäferhund haben, dann rufen Sie doch bitte ganz unverbindlich bei Sirius' Vermittler an und lassen sich noch ein bisschen von diesem Traumhund vorschwärmen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.
Dr. Pierre Holzwarth (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 419 22 666 (Erstkontakt gerne per WhatsApp oder E-Mail) e-Mail: holzwarth@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.