ID-Nummer619455
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameMACARENA
RasseChihuahua
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 4 Jahre
,
1 Monat
Farbeweiß
im Tierheim seit03.02.2025
letzte Aktualisierung03.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Erfahrene
Größe
klein
Temperament
schüchtern
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Macarena
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 01 / 2021
Endgröße: ca. 25 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: nein
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland (16775 Nassenheide/Löwenberger Land)
Dringend Zuhause gesucht!
Macarena hat den Sprung vom spanischen Tierheim in ein Übergangskörbchen geschafft. Auf der Pflegestelle zeigt Macarena ein ängstliches / traumatisiertes Verhalten. Sie hat ein liebes Wesen, welches vertrauen möchte. In langsamen und zaghaften Schritten sucht Macarena die Nähe zu uns Menschen. Im Moment überwiegt jedoch die Ängstlichkeit vor all den neuen Eindrücken und Situationen. Die kleine Hündin ist noch nicht stubenrein, da sie sich nicht traut an der Leine nach draußen zu gehen. Macarena steht am Anfang eines neuen Hundelebens und es bedarf eines zeitintensiven Vertrauens- und Beziehungsaufbaues, damit sie an Selbstvertrauen gewinnen und sich entwickeln kann. Macarena benötigt Menschen an ihrer Seite, die über Kompetenzen im Führungsverhalten verfügen, um ihr das Gefühl der Sicherheit vermitteln zu können. Die Hündin ist sozialverträglich mit Artgenossen. Auf der Pflegestelle orientiert Macarena sich stark an dem vorhandenen Ersthund.
Für Macarena suchen wir möglichst bald nach einem hundeerfahrenen und liebevollen Zuhause. Dieses sollte ruhig und ländlich gelegen sein. Für das Wohl der kleinen Hündin setzen wir das Vorhandensein eines sicher eingezäunten Gartens sowie eines souveränen Hundefreundes voraus. Das zukünftige Zuhause sollte Macarena ein entspanntes und ruhiges Ankommen ermöglichen. Der Aufbau einer stabilen Beziehungs- und Vertrauensstruktur muss an erster Stelle stehen, um Macarena eine positive Entwicklung zu ermöglichen. Mit den passenden Menschen und Lebensbedingungen werden Macarena alle Türen für eine positive Entwicklung offenstehen.
Ihre Lebensbedingungen und Kompetenzen können den Bedürfnissen von Macarena gerecht werden und Sie wollen die Herausforderungen gemeinsam mit ihr meistern, dann freuen wir uns auf Ihre ernstgemeinte Anfrage.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt:
Andrea FUNK
) 0173 5174297
* andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.