ID-Nummer619448
Tierheim NameSalva Hundehilfe e.V.
RufnameSOPLO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 6 Monate
Farbebraun gestromt
im Tierheim seit31.01.2025
letzte Aktualisierung31.01.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Soplo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 08/2024
Endgröße: ca. 55 cm
Kastriert: nein
Andere Hunde: ja
Katzen: ja (erfahrene)
Kinder: ja (größere)
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: 19273 Sumte
Soplo – ein Herzensbrecher mit starkem Willen.
So zuckersüß er auf den Bildern daher kommt, so faustdick hat er es hinter den Ohren. Soplo testet alle Grenzen aus und hinterfragt jedes Nein auch durchaus mehrfach. In den Wochen auf seiner Pflegestelle hat er schon einiges gelernt, so wurde an der Ressourcenthematik, seiner Frustrationstoleranzgrenze und dem zur Ruhe kommen gearbeitet, hier zeigt er große Fortschritte. Soplo benötigt eine konsequente, aber liebevolle Führung, er ist ein Hund der körperlichen Nähe und positive Bestätigung sucht. Er begegnet allen Menschen freudig und lebt derzeit gut integriert und sozialisiert in einem Hunderudel – er spielt recht rüpelig und zeigt sich bei fremden Hunden durchaus etwas zu selbstbewusst.
Soplo sucht Hundeerfahrene Menschen, gerne mit souveränem Ersthund(en) und ländlicherem Zuhause, welche ihn entsprechend fördern und fordern.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise, wenn nicht zu jung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
Ansprechpartnerin: Anke Henning
Telefon: 01733669916
Mail: anke.henning@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.