Name: Macarena
Geschlecht: weiblich
Rasse: Galgo
Geboren am: 21.02.2021
Größe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nicht bekannt
Kinder: ältere
Handicap: nein
Aktueller Standort: Spanien
Macarena kam total verängstigt im Tierheim an, hat sich in der Ecke verkrochen und wollte keine an sich ran lassen.
Nach ca. einer Woche Tierheim und liebevolle Menschen die sich Zeit für die Maus genommen haben, hat sich Macarena geöffnet. Sie möchte gestreichelt werden und legt sich halbwegs auf ein drauf. Die Maus hat gezeigt welches liebenswürdige Wesen in ihr steckt.
Wir suchen für die Maus Menschen, die ihr etwas Zeit geben zum Ankommen. Sie hat uns gezeigt, dass sie mit Zeit, Liebe und Geduld doch recht schnell vertrauen fasst.
In einer ruhigen Umgebung, mit souveränen Hundekumpels, wird es für Macarena noch einfacher.
Toll wäre es, wenn in ihrem neuen zu Hause ein gut gesicherter Garten wäre, sollte es ihr anfangs schwer fallen spazieren zu gehen und dabei sich zu lösen, so kann sie in den Garten.
Zum Flitzen und Toben, ist ein Garten natürlich auch toll.
Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.
Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind und sich in die Notnase verguckt haben, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin.
Kontakt: Sandra Herdel
Email: sandra.herdel@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.