ID-Nummer619402
Tierheim NameTierschutz Pur e.V.
RufnameMONTE
RassePodenco-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
8 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit01.09.2024
letzte Aktualisierung01.12.2024
AufenthaltsortAusland
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Monte ist ein ganz besonderer Hund. Er liebt es, sich in der Gegenwart von Menschen aufzuhalten, kommt aber auch genauso wunderbar mit den anderen Hunden im Tierheim zurecht.
Jeden Samstag darf Monte mit einem der Freiwilligen zum Gassi gehen. Hier läuft er ruhig und entspannt an der Leine, ohne zu ziehen. Jeden Donnerstag kommt eine kleine Gruppe geistig beeinträchtigter Menschen, die sich besonders auf Monte freuen und ihn immer mit auf ihre Spaziergänge nehmen, weil er ein so aufgeschlossener, aber auch ruhiger und entspannter Hund ist.
Monte ist seit ein paar Monaten im Tierheim, nachdem er in der Nähe von Xativa gefunden wurde. Es war einfach ihn zu sichern und er wurde ins Tierheim gebracht. Nach seinem Einzug wurde Monte von Tierarzt ausgiebig untersucht. Die erste Blutanalyse zeigte einen verschwindend geringen, aber vorhandenen Leishmaniose-Titer. Zudem waren die Proteinwerte etwas auffällig. Vorsorglich wurde Monte mit Alopurinol behandelt und die Untersuchungen nach einigen Wochen wiederholt. Der Leishmaniose-Titer zeigte sich negativ, die Proteinwerte immer noch nicht ganz in Ordnung. Alopurinol bekommt Monte nun nicht mehr, wird aber aktuell mit Ircvet behandelt. Die Untersuchung wird in einigen Wochen nochmal wiederholt mit dem Ziel, dass dann auch die Proteinwerte gut sind.
Monte sucht nun sein „Für-immer-Zuhause“, gerne mit weiteren Hunden. Aber auf jeden Fall mit Menschen, die ihm die Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken, die er verdient.
Monte hat eine Schulterhöhe von ca. 52cm.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.