Name: Pony Torero
Rasse: Pomeranian (Mischling?)
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 22.03.2021
Endgröße: ca.31 cm
Kastriert: vor Ausreise
Andere Hunde: ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien
Pony Torero - Kleines Fellknäuel mit großem Namen auf der Suche nach seinem eigenen Paradies. Pony Torero wartet in unserem Partnertierheim sehnsüchtig auf seine Menschen. Über die Vergangenheit des hübschen Pomeranian Rüden wissen wir leider nichts. Noch schaut er unsicher in die Kamera, da ihm die Situation im Tierheim nicht geheuer ist. Einen Strandspaziergang durfte der hübsche Rüde bereits machen. Dieser hat ihm sehr gut gefallen. Pony Torero ist eine freundliche, den Menschen zugewandte Hundeseele. Das Tierheim sollte nur eine kurze Übergangslösung für den hübschen Rüden werden, denn er wünscht sich sehnsüchtig eine eigene Familie, in der er in Sicherheit aufwachsen und leben kann. Das Tierheim kann seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden und es fehlt ihm hier an allem, was sich seine kleine Hundeseele wünscht – ein neues, eigenes Zuhause.
Von daher suchen wir möglichst bald nach einem liebevollen Zuhause für Pony Torero. Sein zukünftiges Zuhause sollte den kleinen Rüden in Ruhe und entspannt in seinem neuen Lebensumfeld ankommen lassen. Pony Torero wäre sehr glücklich, wenn er gemeinsam mit seinen Menschen in eine neue Hundewelt hineinwachsen dürfte. Sein Köfferchen wäre schnell gepackt, denn noch hat er nicht viel hineinzupacken. Pony Torero ist bereit, seine Reise in sein neues und glückliches Leben anzutreten und hier alles zu lernen, was er für ein glückliches Hundeleben braucht. Was ihm hierzu noch fehlt, sind seine Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenken wollen.
Nehmen Sie sich einen Moment Zeit für die Entscheidung einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben zu wollen. Liebe auf den ersten Blick ist ein wesentlicher Aspekt aber er sollte nicht der alleinige für die Entscheidung sein. Pony Torero wird sein treues Hundeherz in Ihre Hände legen und sein Vertrauen in die Menschen darf nicht nochmal enttäuscht werden.
Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.
Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Pony Torero haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Kontakt:
Kerstin Neumann
SALVA Hundehilfe e. V.
Kontakt: kerstin.neumann@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.