ID-Nummer619393
Tierheim NameProjekt Pusztahunde e.V.
RufnameNASCAR
RasseFoxterrier-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
6 Monate
Farbetricolor
im Tierheim seit27.10.2024
letzte Aktualisierung28.01.2025
AufenthaltsortAusland
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Dieser entzückende Hundemann ist wohl ein klassischer Vertreter seiner in ihm steckenden Rasse. Ein munterer Terrier, mit der Vorliebe, auf Mäusejagd zu gehen. Dieses wurde ihm dann aber wohl zum Verhängnis. Seine Besitzer waren nicht begeistert, dass der vorhandene Garten umgegraben wurde und so fand der kleine Kerl sich im Tierheim wieder. Lassen wir das einmal so stehen!
Dabei ist er so ein lieber Kerl. Er ist altersentsprechend aktiv, verspielt aber auch absolut freundlich und verschmust. Bei fremden Menschen anfangs etwas zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf. Also, wo sind denn hier die Terrier Freunde, die mit deren „Unarten“ klarkommen bzw. bereit sind, daran zu arbeiten? Nascar wäre bestimmt ein toller Begleiter für aktive und sportliche Menschen, ob diese eine Familie, ein Paar oder eine Einzelperson ist, er könnte überall einziehen. Fest steht aber, wer ihm ein Zuhause schenkt, kann sich sicher sein, dass dann „Leben in der Bude“ ist. Aber dieses in die richtigen Bahnen gelenkt, wird bestimmt jeder viel Freude an diesem hübschen Foxi Mischling haben.
Wenn Sie keinen großen Wert auf einen gepflegten Garten legen oder Nascar auf seiner Mäusesuche sogar begleiten möchten, dann melden Sie sich doch bei uns. Wir werden uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen. Er reist natürlich dann kastriert, gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass.
Nascar wurde am 12.11.2024 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
Vermittlung: Stephanie Dohmen
Mobil: 01573 4865609
E-Mail: s.dohmen@projekt-pusztahunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.