Hailey ist ein Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann: Freundlich zu allen, egal ob Mensch oder anderer Hund, verschmust, verspielt, aber nicht überdreht.
Die hübsche Hündin hat eine Schulterhöhe von 55cm und ist sehr plüschig, was auf den Fotos auch manchmal wie Übergewicht wirken kann. Aber bei einem Hund mit dicken Fell hat man mehr zum Kuscheln!
Draußen ist Hailey mit ihrer Nase in jedem Grasbüschel unterwegs, schnüffelt gerne am Boden oder hebt den Blick in den Himmel, um die Vögel in den Bäumen zu beobachten. An der Leine zu laufen, muss sie noch etwas üben, sie kommt ganz brav mit, aber wenn sie aufgeregt ist, zieht sie auch. Sie ist souverän und nicht ängstlich, auch pöbelnde Artgenossen bringen sie nicht aus der Ruhe, sie bleibt einfach freundlich und versucht, zu beschwichtigen.
Drinnen ist Hailey die ideale Kollegin fürs Home Office. Sie liegt gerne herum und döst, braucht nicht dauernd Aufmerksamkeit, aber hin und wieder eine kleine Streicheleinheit ist sehr willkommen.
Hailey liebt Menschen sehr und sobald man sie auch nur ansieht, fängt sie schon an, mit dem Schwanz zu wedeln und man hört das rhytmische Tok tok tok, wie ihr Schwanz auf den Boden oder gegen Türrahmen schlägt. Sie verleiht gerne ihrer überschwänglichen Freude Ausdruck.
Hailey ist kastriert, gechipt und geimpft. Sie lebt mit einem weiteren Hund auf ihrer Pflegestelle in 22527 Hamburg und kann dort besucht und kennengelernt werden.
Wir haben hier unseren Eindruck von Hailey geschildert, aber natürlich kann es sein, dass sie in einem neuen Umfeld auch andere Verhaltensweisen zeigt und es auch mal ein Problem gibt, an dem Mensch und Tier gemeinsam arbeiten müssen. Ein Hund bedeutet lebenslange Verantwortung, Zeit und Arbeit und kann nicht einfach umgetauscht werden, wenn sich die Lebensumstände ändern.
?Wir beantworten nur ernstgemeinte Anfragen, die den vollständigen Namen, Wohnort, Telefonnummer und ein paar Sätze zur Lebenssituation beinhalten. Die Schutzgebühr beträgt 500€.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.