Update 12.03.25:
Adil hat sich in der Pflegestelle zu einem kleinen Charmeur entwickelt. Er ist immer gut gelaunt, sein Kringelschwänzchen wedelt sobald man ihn anspricht, er ist immer vorne mit dabei und will alles ansehen, beschnuppern und anschlecken. Vor Aufregung wackelt dann das ganze Hinterteil mit. Jeder Tag ist für Adil aufregend, er fordert viel Aufmerksamkeit, will lernen und sich beschäftigen.
Der kleine Sturkopf setzt seinen ganzen Charme ein, damit er beachtet wird. Er kommt, stupst mit seiner Nase oder versucht die Hände zu lecken, die können auch so schön streicheln und Spielzeug werfen oder Sachen verstecken, die man dann suchen kann. Er ist ein kleiner Schlingel und hat sehr schnell gelernt, dass aus Hosentaschen tolle Sachen kommen, wenn man sich hinsetzt. Er schaut einen dann so richtig treu-doof an, dass man gar nicht anders kann, als sich mit ihm zu beschäftigen.
Wenn niemand Zeit für ihn hat, hilft er auch schon mal im Haushalt mit... Socken verstecken, Wäschekorb ausräumen oder sogar auch mal den Tisch mit abräumen. Wenn er einen dann so verschmitzt anschaut, kann man ihm kaum böse sein.
Adil ist überhaupt nicht scheu oder ängstlich, solange er Beistand im Rücken hat. Manche Situationen überfordern ihn noch etwas, z.B. ein großes Plakat mit einem Darsteller.
Da bleibt er dann auch schon mal verblüfft stehen und weiß nicht so recht, was das ist.
Fremden Hunden gegenüber ist er aufgeschlossen und friedlich. Besucher empfängt er sehr herzlich, auch die werden sofort aufgefordert mit ihm zu spielen.
Adil verträgt sich gut mit dem Zweithund, will viel spielen und ist dann auch manchmal
respektlos dem Zweithund gegenüber, weil er sich gerne in den Vordergrund drängt und die erste Geige spielen will.
Für Adil wünschen wir uns eine sportliche Familie, die viel mit ihm unternehmen will,
z. B. Agility, joggen, Fahrrad fahren, auch würden ihm Suchspiele sehr gefallen.
Adil könnte auch gut als Begleithund ausgebildet werden, seine Anlagen sind hier vielversprechend.
Als Anfängerhund ist Adil nicht zu empfehlen, weil er klare Ansagen braucht. Er ist ein Hund der unbedingt ausgelastet und beschäftigt werden muss.
Kinder sollten auf jeden Fall schon älter sein, mit kleinen Kindern kann Adil nicht viel anfangen, die werden auch schon mal angebellt, weil sie nicht schnell genug mit ihm spielen können.
Update 21.02.25:
Adil durfte am 21.02.25 nach Deutschland fliegen und hat ein Körbchen in
einer Pflegestelle bezogen. Er macht sich nun von 25524 Itzehoe aus auf die
Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause. Weitere Infos und Fotos folgen.
Ursprünglicher Text:
Adil (geboren ca. January 2024, Schulterhöhe 55 cm) konnte aus einer Tötungsstation zu uns wechseln.
Adil hat sich schnell bei uns eingelebt, zeigt keine Scheu vor uns Menschen und ist ein sehr lieber und verschmuster Hund. Adil liebt es aktiv zu sein und möchte gerne viel lernen. Wenn er mit uns Helfern im Hundeauslauf ist, zeigt er sich sehr aufmerksam und zeigt auch seine Lernbereitschaft. Mit anderen Hunden versteht Adil sich gut. Aufgrund seines Verhaltens vernuten wir, dass Adil mal ein Zuhause hatte.
Haben sie sich In Adil verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden sie sich bitte bei uns.
Adil würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen umziehen.
Noch lebt er in einer Pflegestelle. Haben Sie sich in Adil verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Gerne können Sie auch unser offizielles Anfrageformular auf unserer Homepage nutzen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/anfrage-
fuer-einen-hund
Möchten Sie sich gerne vorher informieren wie eine Vermittlung bei uns abläuft, können Sie das auf unserer Homepage nachlesen: https://www.zypernpfoten-in-not.de/index.php/informatives/vermittlungsinfos
Vielen Dank!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.