Kurzinfo: menschenbezogen, zugewandt, verschmust, aktiv, verspielt, neugierig, Familie+, Kinder+, Rüden+, Hündinnen+, Katzen(+)
Mitte Juni 2024 rief ein Mann im Tierheim an und berichtete, dass 2 herrenlose Welpen in seiner Straße herumlaufen würden. Als die Tierschützer dort ankamen, waren die beiden Hunde im Garten des Mannes. Beim Einladen der Hunde schlossen die Heimmitarbeiter aus der Reaktion eines der Kinder des Mannes, dass diese Hunde vielleicht doch nicht von der Straße kamen, sondern vielmehr bisher in dieser Familie gelebt hatten. Da sie demnach aber wohl nicht mehr gewollt waren, nahm das Team sie mit in die Station.
Die geschätzt im Februar 2024 geborenen Pumba und Timon sind 2 entzückende Hundebuben. Anfangs waren sie noch etwas scheu und in neuen Situationen unsicher. Doch sobald sie erkannt hatten, dass alles in Ordnung ist, waren sie zugewandt und verschmust. Pumba war dabei von Anfang an der Mutigere der beiden und ein bisschen draufgängerischer. Inzwischen haben sich aber beide schon sehr gut an den Stationsalltag gewöhnt und gerade Pumba zeigt sich nun als aufgeschlossener, aufgeweckter und neugieriger Hundebub.
Zu Beginn waren die beiden gemeinsam in einem Zwinger untergebracht. Aber der stärkere Pumba hat den sanfteren Timon etwas unterdrückt und so trennte man die zwei. Pumba ist nun zwar alleine im Zwinger, darf aber täglich mit einem Junghunderudel in den Auslauf und verhält sich hier vorbildlich. Er kommt mit allen Charakteren wunderbar klar und fühlt sich in der Gruppe sichtlich wohl. Und auch mit den Alphatieren einer anderen Gruppe gibt es keinerlei Stress.
Bei dem Zusammentreffen mit der Testkatze zeigte er sich eher vorsichtig-zurückhaltend. So ganz geheuer war sie ihm nicht :-). Mit Geduld und Zeit könnte man ihn aber eventuell an das Zusammenleben mit Stubentigern gewöhnen.
Für den wunderbaren Pumba suchen wir nun unternehmungslustige Menschen mit solider Hundeerfahrung, die sich auf das Abenteuer “Junghund” einlassen möchten – mit allem was dazugehört: spielen, schmusen, toben aber natürlich auch erziehen und geistig wie körperlich auslasten, damit er sich weiterhin zu einem angenehmen Wegbegleiter entwickeln.
Bitte bedenken Sie, dass so ein junger Hund die ersten Monate ein Vollzeitjob ist und 24 Stunden Betreuung braucht. Dies muss bei einer möglichen Adoption gewährleistet sein.
Pumba zieht gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Möchten Sie diesem hübschen Kerl ein tolles und liebevolles Heim bieten? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft auf unserer Internetseite nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).
Hier noch der Link zu Pumbas Profil auf unserer Webseite:
https://www.pfotenretterungarn.de/pumba-toller-mischlingsbub-ca-5-monate-41cm-13kg/
Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes in den Raum München. Wenn nötig organisieren wir gerne auch einen kostenpflichtigen Weitertransport.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.
Die Pfotenretter Ungarn sind eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.