Herzbube Rollo sucht nunmehr eine Wirklich-für-immer-Familie! Der bildhübsche junge Rüde mit seinen tiefdunklen glänzenden Augen, dem süßen Hundeblick und dem schönen schwarz-hellbraunen Fell ist ein sehr außergewöhnliches Unikat. Ein wahrer Hingucker!
Vor ca. einem Jahr durfte Rollo als viermonatiger Bub aus dem kalten Rumänien in eine eigene Familie ausreisen. Dort war eigentlich alles gut, bis seine Menschen dann – ein Jahr später – wegen einer Familienkrise Rollo schnellstmöglich loswerden wollten, er wurde in eine Tierklinik gebracht. Was genau passiert ist, werden wir nicht erfahren, aber die Tierklinik war so geistesgegenwärtig, uns zu informieren und er ist dann erstmal in Sicherheit gebracht worden. Mittlerweile durfte er zum Glück Mitte Dezember in seine eigene Pflegefamilie umziehen. Bei seiner damaligen Familie hatte er Vertrauen aufgebaut und schon so viel gelernt, dass er die Grundkommandos beherrscht. Damit bleibt es uns absolut unverständlich, warum er von eben diesen Menschen fallengelassen wurde.
Rollo zeigt nun in seiner Pflegefamilie alle guten Seiten, die ein Hund haben kann. Mit seinen 1,5 Jahren ist er verspielt und fröhlich und auch sehr gelehrig. Er achtet auf den Menschen an seiner Seite und hat auch hier schon Vertrauen aufgebaut. Kuscheln ist eine seiner größten Stärken. Fremde Menschen im Haus sind ebenfalls kein Problem. Mit Hündinnen versteht er sich auf Anhieb, bei allen anderen Hundebegegnungen entscheidet noch die Sympathie, aber auch hier ist der junge Rüde lernwillig und möchte auf seinen Menschen hören. Er bleibt problemlos schon kurz alleine, kann aber Türen öffnen.
Ende Januar steht ihm noch die lebenswichtige Nasenoperation bevor, da er durch eine angeborene Fehlbildung der Nasengänge nur sehr schwer atmen kann und immer ein Röcheln von sich gibt. Eingeschränkt hat ihn das bislang nicht.
Rollo ist mitten in der Pubertät. Darum empfehlen wir seinen neuen Menschen die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird sein Selbstbewusstsein stärken und die Bindung zu seinen Bezugspersonen festigen. Ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit Garten wäre für ihn perfekt.
Ursprünglich kommt unser Rollo aus Rumänien, Busag. Er wurde als Welpe zusammen mit seinen zwei Schwestern Naya und Lotte gefunden und in Sicherheit gebracht.
Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro kann Rollo dann kastriert, gechipt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein Für-Immer-Zuhause umziehen.
Wo hat Rollo nun seinen Platz im Leben, den er so sehr verdient hat und der ihm das Vertrauen zurückgibt, was ihm in nur einer Nacht genommen wurde?
https://youtu.be/R3nzAs6X1uA
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.