Rüde
ZAK
Mischling, kastriert
Geb. ca. 04/2020
Ca. 62cm; 45,7kg
Noch in der Slowakei
Im Tierheim in der Slowakei seit: 07.08.2023
Zak wurde von einem Taxifahrer zum UVLf gebracht, von wo aus wir kontaktiert wurden, dass der Hund einen Chip hat, aber der Besitzer ihn nicht haben will und nicht daran interessiert ist, was mit ihm als nächstes passiert. Zak wurde mit einer Ohrverletzung gefunden, er war abgemagert, blass und hatte viele Zecken am Körper. Er wurde sofort behandelt und ist mittlerweile wieder fit und ohne Mitbewohner im Fell.
Zak ist ein großer, hübscher und guter Hund. Mit seinem Aussehen verschafft er sich Respekt, aber sein Wesen ist freundlich und lieb. Er ist ein aktiver, junger Hund, der vor allem menschliche Aufmerksamkeit und jede Aktivität braucht, bei der er herumlaufen kann. Er kann nicht stillsitzen und würde am liebsten die ganze Zeit spielen, apportieren und knuddeln. Im Sommer liebt er das Wasser. Er lernt gerade, an der Leine zu gehen, denn er zieht unglaublich stark.
Wir empfehlen eine Grundausbildung, wie bei jedem Hund, die sowohl für den Hund als auch für den Besitzer von Vorteil ist.
Zak eignet sich für aktive und verantwortungsbewusste Menschen, für die er ein Mitglied der Familie sein wird und kein modisches Accessoire zur Aufwertung des Egos. Er wird ein großartiger Begleiter auf Ausflügen oder beim Entspannen mit seinem Besitzer sein.
Zak hat die Chance auf ein neues Leben bekommen, und wir werden alles tun, um ihm ein gutes Leben zu ermöglichen.
Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen, wie es ihm gefällt. Bisher wurde er nur mit Rüden/Hündinnen über 30 kg ausprobiert und bisher nur mit einem Maulkorb. Wir werden über die Toleranz auf dem Laufenden halten.
Er ist hier im Tierheim stubenrein und der Umgang mit ihm ist eher unkompliziert.
Wir suchen für Zak Menschen die sich darüber im Klaren sind, dass da gut 45kg an der Leine laufen und dass ein so großer/schwerer Hund auf gewisse Aktivitäten braucht.
Zak kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.
Ansprechpartner
Susanne Steinmann
Handy: 0179 / 1215183
susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.