Unser kleines Dreamteam, Lou (weiblich) & Flocki (männlich), wurde im November 2024 aus dem öffentlichen Tierheim in Giurgiu gerettet.
Seit dem 14. Dezember 2024 befinden sich die Beiden auf einer Pflegestelle in Deutschland (PLZ 56291).
Name: Lou (weiblich, kastriert), Flocki (männlich, kastriert)
Alter: Geb. November 2023
Größe: Lou 23cm, Flocki 25cm
Wesen: menschenbezogen, aufgeweckt
Aufenthaltsort: 56291, Deutschland
Lou und Flocki sind zwei sehr soziale, freundliche und immer gut gelaunte Schätze. Mit ihren 14 Monaten sind sie noch sehr verspielt. Sie toben gerne miteinander und lieben ihre Spielzeuge.
Sie können aber auch zur Ruhe kommen und es sich gemütlich machen. Am liebsten machen sie das zusammen mit den Menschen auf dem Sofa.
Beide haben wohl nie in einem Haushalt gelebt und haben das Prinzip „Stubenreinheit“ noch nicht ganz verstanden. Sie erleichtern sich immer wenn sie draußen sind, aber drinnen klappt noch nicht alles. Dies muss noch was geübt werden. Mit anderen Hunden vertragen sie sich, sind jedoch von den 5 Senioren, mit denen sie auf der Pflegestelle leben, etwas verunsichert.
Sie kommen auf der Pflegestelle gut mit Kindern und auch mit Katzen zurecht.
Flocki ist der mutigere von den Beiden und auch der Beschützer von Lou. Sie ist die anhänglichere.
An der Leine laufen finden die Beiden noch etwas unheimlich, aber es wird immer besser und muss nur noch ein wenig geübt werden.
Autofahren ist kein Problem. Ob sie gut alleine bleiben können, konnte auf der Pflegestelle nicht getestet werden.
Du möchtest mehr über sie erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihr sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/lou & https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/flocki/
Lou und Flocki hängen sehr aneinander, weshalb wir für sie ein gemeinsames Zuhause suchen. Sie zeigen sich zugleich aber auch sehr offen den Menschen gegenüber und suchen ihre Nähe zum schmusen.
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/ ) schreiben. Wir und vor allem Lou und Flocki würden uns freuen!
Lou und Flocki sind geimpft, entwurmt und gechipt. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und mit einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit Traces.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.