Italia ist erst Anfang November 2024 in das städtische Canile auf Sizilien eingezogen und wir haben sie bei unserem Besuch persönlich kennen gelernt. Wir wissen nicht woher sie kommt aber sie leidet besonders unter der aktuellen Situation in der sie sich befindet.
Betritt man ihren Zwinger, hat sie keinerlei Berührungsängste, obwohl wir für sie fremd waren. Geht man hinaus, weint sie verzweifelt hinterher. Sie ist mit Artgenossen komplett verträglich und läuft in der kurzen Zeit, in der sie den Zwinger verlassen darf, mit unterschiedlichen Hunden über das Gelände.
Wir hoffen nun, Italia mit diesem Album sichtbar zu machen. Der Winter steht vor der Tür und Hunde ihrer Größe haben es besonders schwer im Canile.
Eine Verträglichkeit zu Katzen ist nicht bekannt und kann unter den gegebenen Umständen nicht aussagekräftig getestet werden.
Wir suchen Menschen mit Zeit und Geduld und dem Verständnis, dass Hunde wie Italia in einer für sie komplett neuen Welt bei einer Adoption, sich erst einmal zurecht finden müssen und keine Erwartungshaltungen erfüllen können.
Name: Italia
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 12.04.2023
Größe: ca. 35-40 cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland
Aufenthaltsort: Sizilien
Organisation: Leben für Streuner e.V.
Email: adoption.italien@gmx.de
Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.leben-fuer-streuner.com
Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.
Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.