Hallo, ich bin auf einem Pflegeplatz vor Ort in der Region und freue mich auf Ihren Besuch.
Nuovo ist ein aufgeweckter Hundebub mit Charakter und ab und an sitzt ihm der Schalk im Nacken – jedenfalls wird es mit ihm nie langweilig.
Leider musste er seine Familie, in der man ihm kaum Grenzen setzte, wegen eines tragischen Todesfalls verlassen.
Anfänglich zeigt sich unser Hübscher ein wenig von seiner schüchternen Seite, taut aber bei liebevoller Zuwendung blitzschnell auf und holt sich gerne ein paar Streicheleinheiten ab.
Der liebenswerte Hundemann mit dem klugen Köpfchen möchte noch vieles lernen.
Nuovo ist sehr bewegungsfreudig und läuft hierbei tadellos an der Leine. Mit seinen Artgenossen versteht er sich generell prima, selbstverständlich entscheidet wie immer die Sympathie. Auch Katzen sind ihm nicht unbekannt.
Die aktuelle Pflegemama nennt ihn zärtlich ihren Kletterkünstler, da er es sehr liebt auf einem erhöhten Aussichtspunkt zu sitzen.
Das nette Kerlchen sucht nun ein Zuhause bei Menschen mit etwas Hundeverstand, die bereit sind ihm noch ein wenig den richtigen Weg ins perfekte Hundeglück zu weisen.
Ein Haus mit eingezäuntem Garten oder eine größere Wohnung in ländlicher Gegend wären sehr schön. Kinder sollten auf jeden Fall schon grösser und standfest sein, da Nuovo ein aktiver Hund ist. Gegen einen souveräner Hundekumpel im Haushalt hätte er mit Sicherheit nichts einzuwenden. Im Auto ist er ein prima Beifahrer.
Treu und aufrichtig wird er bedingungslos seinen Menschen lieben!!
männlich, 6 Jahre, 42 cm, 16.2 kg, Mischling, Gechipt, Kastriert
Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.
Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken e.V.:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Frau Carmen Baur 09151 / 82 69 0
Frau Susanne Schlor 0911 / 78 49 608
Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.