ID-Nummer617816
Tierheim NameInternationaler Tierschutzverein Grenzenlos e.V.
RufnameULLA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
9 Monate
Farbebraunmeliert
im Tierheim seit01.02.2025
letzte Aktualisierung01.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Eine spezielle Rasse ist bei Ulla nicht zu erkennen. Aber Ulla fällt auf; sie sieht mit ihrem braun-gestromten weichen Fell und ihrer kräftigen Figur einem kleinen Bären ähnlich. Auch ihr Wesen und Verhalten sind bemerkenswert. Ulla ist ein charakterstarker Einzelhund – eigenständig und durchsetzungsfähig. Sie macht sich nicht viel aus anderen Hunden. Aber sie ist Menschen gegenüber brav und freundlich. Da sie noch nie ein Zuhause hatte, muss man Geduld mit ihr haben. Wahrscheinlich wurde sie als Straßenhund auch geschlagen; denn sie zuckt bei unerwarteten Bewegungen und Lauten zusammen. Sie läuft anstandslos an der Leine; braucht aber noch Übung.
Ulla lebte in Rumänien als Streunerin in Cetariu und bettelte von Hof zu Hof um Futter. Im Oktober 2024 wurde sie im Tierheim von SOS Dogs in Sisterea aufgenommen und dort geimpft, gechipt und kastriert.
Die aparte Hündin braucht ein schönes Zuhause als Einzelhund und mit Garten.. Der ITV Grenzenlos sucht es für sie in Deutschland. Seit dem 25.01. 2025 ist sie in einer Pflegestelle in Barver (Landkreis Diepholz).
Ulla stellt keine Ansprüche und ist für jede kleine Aufmerksamkeit dankbar. Im Tierheim hat sie sich im Freilauf dem Rudel angepasst und ist jedem Streit aus dem Weg gegangen. Ihr bester Freund ist der liebe ältere Konstantin, der auch zur Vermittlung steht.
Ulla ist im Mai 2021 geboren und 52 cm groß. Vor der Ausreise bekam sie einen Blutschnelltest auf Herzwürmer mit negativem Ergebnis.
Bitte rufen Sie an, wenn Ulla Sie interessiert und Sie ihr helfen möchten: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.