Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: cremeweiß
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geburtsdatum: ca. 2020
Standort: Rumänien, Campina
---------
Retrieverschatz Rikki:
dieser wunderschöne Hundemann mit seiner Retrieveroptik, dem weichen blond-weißen Fell (keine Spur mehr von Fell- oder Hautproblemen zu sehen!) und sanften Blick ist nicht nur äußerlich ein Schatz. Rikki ist durch und durch liebevoll, ausgeglichen und menschenbezogen. Er will einfach nur eines: lieben und geliebt werden. Sobald man sich ihm nähert, strahlt er über das ganze Gesicht, wirft er sich auf den Rücken, streckt den Bauch entgegen und wartet sehnsüchtig auf Streicheleinheiten. Er lässt sich überall problemlos anfassen – selbst im Maul –, so sehr vertraut er dem Menschen. Nähe, Zuwendung, Berührung: Das ist für Rikki das Größte.
Rikki ist rundum verträglich mit anderen Hunden – egal ob Rüden oder Hündinnen, er lebt mit beiden friedlich im Kennel zusammen – und könnte sich auch in einer Familie mit Kindern sehr wohlfühlen. Hauptsache: liebe Menschen und ein bisschen Zeit zum Ankommen. Man spürt in jedem Blick, jeder Bewegung, dass er endlich losleben will. Endlich Gras unter den Pfoten, Menschen an seiner Seite, ein weiches Körbchen und ein Herz, das ihn willkommen heißt. Dort darf er dann gerne noch zwei, drei Kilo abnehmen, die der Enge und fehlenden Bewegung geschuldet sind.
Rikki dringend eine Pflegestelle oder – noch schöner – sein Für-immer-Zuhause.
Wer schenkt diesem Traumhund den Neuanfang, den er so sehr verdient?
Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.