shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

RUSA2 feenhafte Podenca

ID-Nummer617614

Tierheim NameTierfreunde tierischgeholfen

RufnameRUSA2

RassePodenco

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 1 Jahr , 2 Monate

Farbealabaster-beige

im Tierheim seit15.11.2024

letzte Aktualisierung19.01.2025

AufenthaltsortAusland

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Rusa2
Rasse: Podenca-Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 52 cm
geboren: ca. 02.12.2023
Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien

Rusa2; feenhafte Podenca

Unsere Tierschützer berichten: Die elfenhafte Rusa2 wurde zusammen mit einer befreundeten Bodeguera aufgefunden, beide Hündinnen waren ausreichend zutraulich und konnten problemlos gesichert werden. In ihrem eleganten, alabaster-farbenen ‘‘Fellkleid’‘ zeigt sich Rusa2 anfangs bei fremden Menschen eher zurückhaltend, sie braucht einen Moment, um Vertrauen zu fassen, doch sie lässt sich stets ohne Probleme streicheln und anfassen. Wenn sie unsicher ist, knickt sie ihre hohen Ohrenspitzen seitlich runter und nähert sich behutsam. Rusa2 lässt sich rufen und kommt dann auch angelaufen und lässt sich über das weiche Schnäuzchen tätscheln. Es besteht auch überhaupt keine Schwierigkeit, Rusa2 ein Mäntelchen anzuziehen, welches sie bereits ab Herbst braucht, denn sie friert schnell, auch wenn die Junghündin gerne spielerisch am wärmenden Bauchlatz zupft und knabbert - meistens mithilfe ihrer kecken Freundin Lipa. Rusa2 fühlt sich unter Artgenossen sehr wohl, sie spielt und hüpft gerne im Auslauf oder kuschelt im Zwinger mit den anderen vierbeinigen Mädels. Rusas Leidenschaft und ihre Geschicklichkeit zeigt sie beim Ballspielen! Rusas athletische Fertigkeiten sind im Refugio bekannt und Bällchen blitzschnell jagen ist eine von Rusas Spezialitäten, darin ist die zauberhafte Podenca-Mischlingshündin ungeschlagen. Das Shelter-Team wünscht sich im neuen Zuhause an Rusas Seite einen anderen freundlichen Hund, der gerne spielt oder zumindest ausreichend Hundekontakte. Rusa2 benötigt fürsorgliche Menschen, am besten ein Pärchen oder eine Einzelperson. Kinder sollten geduldig und alt genug sein, um Rusas Bedürfnisse und ihr teilweise vorsichtiges Verhalten zu verstehen und darauf Rücksicht nehmen zu können. Wer möchte dieser anmutigen und aktiven Schönheit ein herzliches ‘‘Für-immer-Zuhause’‘ schenken, viel Liebe, Zuneigung und ausreichend Zeit?

Video: https://youtu.be/ty8ZVlaNtkk

Update vom 29.12.2024:
neue Videos
https://youtu.be/Mof5ln0x_F4
https://youtu.be/SWlqAw1Re5Q
neue Bilder

Update vom 19.01.2025:
Neue Bilder
Neue Videos:
https://youtu.be/PBJKjhRH30E
https://youtu.be/vtmV3HnpDP4

Rassehinweis Podenco:
https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".

Zuhause gesucht:
Für Rusa2 suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Alcala del Valle werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Rickettsiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 420 8563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierfreunde tierischgeholfen

Anschrift Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://tierischgeholfen.de/index.php

 
Seitenaufrufe: 442