Nala (Nivea) - Auf Pflegestelle in 34431 Marsberg
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2019
Größe: ca. 48 cm
Katzenverträglich: ja
Endlich darf unser Goldstück NALA auch in die Vermittlung! Die Pflegeeltern Lea & Stefan sind bereits einen Teil des Weges mit ihr gegangen.
Nun seit ihr dran diese zauberhafte Hündin für immer zu begleiten!
Aber von vorne.
NALA (im Pass Nivea, aber wir finden den Namen irgendwie komisch) war am Tierhaus schon ein Engel. Sie war Mama und hat sich brav um ihre Kinder gekümmert. Die sind alle bereits vermittelt. Wir haben uns dann entschlossen NALA auf eine Pflegestelle zu nehmen, damit sie leichter als erwachsener Hund ihr Zuhause findet. Sie hat sich von Anfang an super eingegliedert, mit ihrer vierbeinigen Freundin und der Miezekatze geht sie durch Pech und Schwefel.
Nach knapp drei Wochen hat die Pflegemama beim Schmusen einen Knubbel am Bauch entdeckt und was verhärtetes... Tieratzt Odyssee – es wurden Zitzentumore festgestellt, und schließlich wurde sie operiert. Die Tage nach der OP waren wirklich nicht einfach, das war im Januar diesen Jahres.
Danach war NALA aber aufeinmal ein anderer Hund, viel lebendiger, freudiger, nicht mehr das stille zurückgezogene Mädchen – sie muss schon lange Schmerzen gehabt haben. Die sind jetzt zum Glück weg!
Was in dem ganzen Untersuchungen auch noch festgestellt wurde, dass ihr Leishmaniose Titter leicht erhöht war (kein Schub!), hier bekommt sie nun Alloperinol.
Keine guten Voraussetzungen zur Vermittlung? Stimmt leider.
ABER: es wäre einfach total gemein, wenn dieses Hundemädchen aufs Abstellgleis gestellt wird, denn sie ist einfach ein Traum! Versteht sich mit jedem Hund, spielt und tobt, genauso wie sie gerne chillt und die Basics wie alleine bleiben, Auto fahren, an der Leine laufen sitzen perfekt. Für den Feinschliff suchen wir jetzt ihre Menschen die sich liebevoll um sie und ihre Gesundheit kümmern. Hierzu geben wir bei Interesse natürlich noch detaillierte Auskunft.
Gibt’s die noch irgendwo? Wir hoffen so sehr für unsere Prinzessin!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.