Name: Lani
Rasse: Malinois-Mischling
Geschlecht: weiblich / noch nicht kastriert
Größe: 50 cm
geboren: 20.02.2024
Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien
Lani, wunderschöne zaghafte Schäfi-Nase sucht Aufgabe
Hallo zusammen, ich bin die Lani und mir ist die Welt noch gar nicht geheuer. Ich war in so einem großen Gebäude und hab mich da ganze 10 Tage lang versteckt. Ich glaube, ihr Menschen sagt „Hotel“ dazu. Keiner hat sich gemeldet, keinen hat es interessiert, wie es mir geht. Die hier vom Tierheim sagen, da hat mich wer ausgesetzt. Ist mir aber gerade egal, ich habe ganz andere Probleme!
Andauernd wollen mich Zweibeiner anfassen und antatschen, aber die sind alle doof. Ich bin nämlich gar nicht da; ich bin unsichtbar. …wie, ihr seht mich? Nein, ich habe doch Angst!
Naja, mittlerweile geht’s ein bisschen besser. Ich konnte mich jetzt nach 4 Tagen im Tierheim beruhigen, meine Artgenossen geben mir Sicherheit. Hier ist mein alter Schäfermix-Opi, der Magnum, den liebe ich. Der bekommt meine Küsschen. Aber nur er!
Manchmal sind Zweibeiner auch okay, aber nur manchmal. Ich traue mich noch nicht so richtig an die ran. Was, wenn mich da wieder einer in ein großes Haus stopft? Nein, das will ich nicht!
Ich bin jung, ich mag arbeiten, ich mag laufen und rennen und ich brauche viel, viel Liebe, Geduld und Auslastung! Aber nur wenn ein Hund da ist, der mir hilft meinen Weg zu finden. Denn alle sagen, dass es nicht so einfach wird. Ich bin zu einem wirklich großen Teil Malinois. Ich bin furchtbar schlau! Und ich brauche Aufgaben! Ich schütze gerne Dinge. Und Zweibeiner. Irgendwann. Und meine Ausdauer ist riesengroß! Ich habe da was von den Menschen aufgeschnappt, die sagen, ich sei „kein Anfängerhund“. Ich weiß nicht, was das bedeutet, scheint aber wichtig zu sein.
Oh, da fällt mir ein… ich habe noch keinen komischen Mittelmeertest gemacht. Die sagen dauernd, ich sei zu jung. Und könnte mir bitte endlich jemand sagen, was eine „Katze“ sein soll? Das kenne ich nicht.
Mag mich jemand haben? Ich bin eigentlich superlieb, ich weiß nur nicht, wem ich trauen kann. Und solange ich körperliche und geistige Auslastung haben darf, kann eigentlich nichts schief gehen – ihr müsst nur wissen, mit wem ihr es zu tun habt. Und denkt bitte an einen Freund für mich, der mir zeigt, wie ich mich zurechtfinden kann.
Ich wäre dann übrigens startklar. Aber ganz vorsichtig!
Videos:
https://youtu.be/rBzk21JQgcY
https://youtu.be/eLwx1N1wONo
https://youtu.be/B0CezRxOtOU
https://youtu.be/CvN-uZBPT0I
Update 29.11.2024: neues Foto
https://tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html?highlight=WyJyYXNzZWhpbndlaXMiLCJyYXNzZWhpbndlaXNlIl0=
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder "Durchgangsstation".
Zuhause gesucht:
Für Lani suchen wir ein liebevolles, erfahrenes und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt:
Sandra Schmid
sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 420 8563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.