shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LOTTA verdient ein richtiges Leben!

ID-Nummer616990

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameLOTTA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 8 Jahre , 1 Monat

Farbeschwarz

im Tierheim seit15.09.2024

letzte Aktualisierung10.11.2024

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Die zuckersüße Lotta kommt aus dem Norden Portugals. Dort lebte sie bei einem Tierliebhaber, der sie zwar fütterte, aber nicht impfen oder pflegen konnte. Dafür fehlte einfach das Geld. Leider war dieser Mann sehr krank, weshalb Teresa um Hilfe gebeten wurde.


Name: Lotta (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2017
Größe (ca.): 32cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: September 2024


Lotta und ihr Freund Lotto leben seit kurzem auf der Pfötchenfarm. Beide sind sehr aktive, aufgeschlossene und freundliche Hunde. Lotta liebt die Menschen über alles und sucht stets den Kontakt zu uns. Streicheleinheiten sind für sie alles. Sie läuft aber auch gern neugierig durchs Gehege und spielt mit den anderen. In dem gemischten Rudel, in dem Lotta aktuell lebt, verhält sie sich sozial und verträglich den anderen gegenüber.

Wir wünschen uns für die süße kleine Hündin ein eigenes Zuhause, in dem sie geliebt wird und die Welt entdecken kann.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: +49 176 3478 5091
Email: sandra@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 2333