Aufenthaltsort des Hundes: Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 21.12.2024
Ursu(2) wurde vor ca. 4 Jahren in Rumänien als Welpe von einer älteren Dame aus schlechter Haltung befreit. Fortan lebte er mit ihr als glücklicher und geliebter Familienhund auf dem Land. Doch das Blatt hat sich gewendet, und die alte Dame ist nun krank geworden und kann sich nicht mehr um Ursu(2) kümmern. Einige Zeit wurde er von einer Nachbarin mit Futter versorgt, Zuwendungen bekam er nicht.
Für einen menschenbezogenen Hund wir Ursu(2), der auch noch trauerte, eine schreckliche Situation. Also brach er aus und lief alleine durch die Strassen des Dorfes. Aufgrund seiner Größe, hatten die Menschen Angst vor ihm. Schließlich wurde er von unserer befreundeten Tierschützerin gefunden und sie brachte ihn 2024 in ihr kleines Schelter.
Ursu(2) wird dort sehr gut versorgt, aber natürlich ist das für den menschenbezogenen Hund kein Ersatz für ein eigenes Zuhause.
Er wird von den dortigen Betreuern als dem Menschen sehr zugewandten und liebevollen Hund beschrieben. Er ist klug, hört auf Kommandos, Leine und Geschirr kennt er auch. Ursu(2) ist nicht nur sehr groß, sondern auch sehr aktiv und der kleine Zwinger kann das nicht bieten.
Ursu(2) ist verträglich mit anderen Hunden, möchte aber im Grunde von ihnen in Ruhe gelassen werden. Er ist ein "Einzelprinz".
Geboren ca. 2019 / Schulterhöhe 65 cm
Wir suchen Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen und ihm ein eigenes zuhause mit viel Schmuseeinheiten und Liebe bieten. Da wir nicht sagen können, wie Ursu(2) auf Kinder und Katzen reagiert, suchen wir einen Haushalt ohne dergleichen. Aktive Menschen, die Ursu(2) körperlich und geistig auslasten. Aber auch gerne ältere Menschen, die lange Spaziergänge mit ihm unternehmen. Ein eingezäuntes Grundstück setzen wir voraus. Ursu(2) wird nicht in die Innenstadt vermittelt.
Wenn Sie über Empathie, Souveränität, Ruhe, Geduld, Humor und Konsequenz verfügen und sich dem "Abenteuer Hund" gewachsen fühlen, sind SIE genau die Person, die wir suchen!
Eine Pflegestelle in Deutschland wäre auch eine tolle Chance, dem tristen Zwingerleben zu entfliehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.